Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Frauen verdienen deutlich weniger

Bielefeld (ots)

Das Schlimmste ist das ständige Gerede von der
Chancengleichheit. Wer sich umschaut, ob im eigenen Umfeld oder im 
großen Ganzen, hat längst begriffen, dass es die nicht gibt. So 
altmodisch es klingen mag, das Übel liegt dort begraben, wo Mann und 
Frau sich seit jeher unterscheiden.
Wenn frau damit brechen will, muss sie stark sein und wissen, was sie
will. Und: Sie braucht den richtigen Job und den richtigen Chef, dazu
einen Mann, der nicht auf Biegen und Brechen Karriere machen will. 
Wenn dann noch das Gehalt stimmt, ist die Chance der 
Chancengleichheit zum Greifen nahe.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 22.02.2009 – 18:26

    Neue Westfälische: Kommentar zum Thema Schröder im Iran

    Bielefeld (ots) - Wer meint, dem deutschen Altkanzler gehe es um Geltungssucht, wenn er mit Irans Präsident Ahmadinedschad zusammentrifft, der tut ihm wahrscheinlich Unrecht. Schröder konnte, wenn er wollte, schon immer Tacheles reden und hat das auch diesmal in Teheran getan. Wenn ein offizieller Amtsträger in den Iran gereist wäre, wäre das viel kritischer zu sehen. Es kann erfolgversprechender sein, mit ...

  • 22.02.2009 – 18:23

    Neue Westfälische: Kommentar zum Thema Regeln für internationale Finanzmärkte

    Bielefeld (ots) - Wirksam können die Regeln nur sein, wenn die nach wie vor größte Wirtschaftsmacht der Welt, die Vereinigten Staaten mitzieht. Dort hat die aktuelle Krise ihren Ausgangspunkt gehabt, dort saßen - und sitzen - möglicherweise die gierigsten aller Banker. Sie vor allem gehören an die kurze Leine. Nur wenn die USA dabei sind, wird es auch ...

  • 20.02.2009 – 18:30

    Neue Westfälische: Mißfelder (CDU) spottet über Hartz-IV-Empfänger

    Bielefeld (ots) - Der 29-jährige Historiker zählt zu den Hoffnungsträgern der CDU. Bei dem Gedanken, dass Zyniker wie er einmal Verantwortung in der Christlich-Demokratischen Union tragen, kann einem angst und bange werden. Pressekontakt: Neue Westfälische Jörg Rinne Telefon: 0521 555 ...