Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Kommentar: Arbeitslosigkeit steigt

    Bielefeld (ots) - Kurzarbeit mag Schwächen haben, aber als Instrument der sozialen Marktwirtschaft ist sie das Mittel der Wahl zur Verhinderung von Entlassungen. Und die Abwrackprämie ist solch ein Renner, dass schon ein Nachschlag verlangt wird. So ist längst nicht alles, aber doch vieles geschehen, um die Krise abzumildern. Man darf die Prognose wagen: Die Maßnahmen werden Wirkung zeigen und eine große Depression verhindern. Aber auch das ist klar: Der gewaltige Kraftakt hat seinen Preis. Den Kredit für die Abermilliarden, die jetzt spendiert werden, müssen wir jahrelang abstottern - auf Kosten eines stärkeren Aufschwungs. Diese Krise wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Pressekontakt:
Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: