Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Kommentar zum Thema Hessen-Wahl

Bielefeld (ots)

Anders als vor einem Jahr, als die
Regierungsmacht zum Greifen nahe war, erwartet die SPD eine schlimme 
Schlappe und einen historischen Tiefstand. Seltsam nur, die Partei 
scheint aus der drohenden Schmach neue Stärke und neue Perspektiven 
zu gewinnen.
Dass die hessischen Genossen überhaupt so etwas wie Respekt 
zurückgewinnen konnten, verdienen sie dem glücklichen Umstand, einen 
Spitzenkandidat gefunden zu haben, der so etwas wie Zukunftshoffnung 
verkörpert. Thorsten Schäfer-Gümbel hat das Kunststück fertig 
gebracht, in einem Wahlkampf mit dem Hauptthema Unglaubwürdigkeit für
sich selber das Prädikat glaubwürdig zu erwerben. Das ist für einen 
Neustart der Genossen kein schlechter Beginn.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 15.01.2009 – 19:32

    Neue Westfälische: Kommentar zum Thema: Mord an Kardelen

    Bielefeld (ots) - Absolute Sicherheit vor solchen Verbrechen kann und wird es nicht geben. Keine Gesellschaftsordnung kann sie gewährleisten. Das ist angesichts von Morden an Kindern besonders schwer zu ertragen. Aber eine offene, liberale Gesellschaft kann keinen anderen Weg gehen. Vertrauen wir also in den Rechtsstaat und in seine Polizei. Sie wird jede Spur verfolgen, bis der Täter gefunden ist. Eltern ...

  • 14.01.2009 – 18:56

    Neue Westfälische: Tarifverhandlungen bei der Bahn

    Bielefeld (ots) - Jetzt also gibt Hansen den Arbeitgeber. Diese Rolle habe er gut gespielt, berichteten seine früheren Kollegen nach der ersten, erwartungsgemäß erfolglosen Verhandlungsrunde. Was er gestern anbot, hätte er vor wenigen Wochen noch eine Unverschämtheit genannt. Zehn Prozent fordern seine früheren Transnet-Kollegen, denen Hansen ein Prozent anzubieten hatte plus Sonderzahlungen, die vom ...

  • 12.01.2009 – 19:25

    Neue Westfälische: Kommentar zum Thema Tarifforderung im öffentlichen Dienst

    Bielefeld (ots) - Angestellte im öffentlichen Dienst haben einen vergleichsweise sicheren Arbeitsplatz. In Zeiten wachsender Unsicherheit allemal ein starkes Plus. Dennoch sollte niemand vergessen, dass der öffentliche Dienst weiterhin in Konkurrenz steht um die besten Köpfe. Attraktiv sind die Bedingungen schon lange nicht mehr. Keiner Krankenschwester einer ...