Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Kommentar zum Thema: Konzept zur Mitarbeiter-Beteiligung

Bielefeld (ots)

Für den Mittelstand wären die
Mitarbeiterbeteiligungs-Fonds ein geeignetes Instrument, um ihr oft 
knappes Eigenkapital aufzustocken.
Doch dies hat einen Pferdefuß. Heutzutage kann ein Arbeitnehmer jeden
Monat Geld in einem Daxfonds anlegen. Soll er nun in den Fonds seiner
Branche investieren, müsste er ähnliche Möglichkeiten haben, sich 
über Chancen und Risiken zu informieren. Größere Transparenz wäre 
nötig. Ob die Unternehmen dazu bereit sind, ist zweifelhaft.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 25.08.2008 – 18:34

    Neue Westfälische: "Neue Westfälische" (Bielefeld) zu: Beck/Müntefering

    Bielefeld (ots) - Eine neue Personaldebatte wird sich die Partei kurz vor der Bundestagswahl nicht antun. Das gilt selbst dann, wenn es für Beck noch mal richtig ungemütlich wird. Zum Beispiel, wenn die SPD in Bayern von der Schwäche der CSU nicht profitieren sollte. Gefährlich bleiben für Beck auch die Aktionen der hessischen Frontfrau Andrea Ypsilanti. ...

  • 24.08.2008 – 18:00

    Neue Westfälische: Kommentar zum Thema: Wahlkampf in den USA

    Bielefeld (ots) - Obamas Wahlkampf lebt von der Idee, gegen die Washingtoner Insider und Strippenzieher vorzugehen, egal ob sie Clinton oder McCain heißen. Aber Joe Biden ist eben auch ein Insider, sogar einer der prominentesten. Und Erfahrung in der freien Wirtschaft, was gerade jetzt wichtig wäre, hat Biden auch nicht. Pressekontakt: Neue Westfälische Jörg Rinne Telefon: 0521 555 ...

  • 22.08.2008 – 18:53

    Neue Westfälische: Kommentar zum Thema: Datendiebstahl

    Bielefeld (ots) - Wer bei jedem Gewinnspiel und in jedem Internetportal seine Daten hinterlässt, muss sich nicht wundern, wenn seine Daten gehandelt werden. Deshalb sollten die Nutzer so sparsam wie nur eben möglich mit der Preisgabe von Daten sein. "Erst überlegen, dann eintippen" sollte die Devise sein. Und wenn's nicht ohne Daten geht? Warum nicht mal kreativ sein? Ein kleiner Dreher beim Geburtsdatum, ein ...