Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Kommentar zum Thema: Konzept zur Mitarbeiter-Beteiligung

    Bielefeld (ots) - Für den Mittelstand wären die Mitarbeiterbeteiligungs-Fonds ein geeignetes Instrument, um ihr oft knappes Eigenkapital aufzustocken. Doch dies hat einen Pferdefuß. Heutzutage kann ein Arbeitnehmer jeden Monat Geld in einem Daxfonds anlegen. Soll er nun in den Fonds seiner Branche investieren, müsste er ähnliche Möglichkeiten haben, sich über Chancen und Risiken zu informieren. Größere Transparenz wäre nötig. Ob die Unternehmen dazu bereit sind, ist zweifelhaft.

Pressekontakt:
Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: