Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Zum Schulanfang

    Bielefeld (ots) - Eltern, Freunde, Mitschüler und die gesellschaftliche Atmosphäre bauen einen Leistungsdruck auf, der Kindern vor zehn Jahren fremd war. Wenn der Sohn oder die Tochter nicht in der dritten Klasse fließend Englisch reden kann, sorgen sich die ersten Eltern schon um deren Chancen am Arbeitsmarkt. Das ist Unfug. Kinder entwickeln sich nicht nach Plan. Dass kein falscher Verdacht aufkommt: Leistung, Disziplin, Fleiß und Zielstrebigkeit sind wichtig, aber was derzeit auf die Kinder und Jugendlichen von allen Seiten einprasselt ist enorm. Das richtige Maß droht verloren zu gehen, genauso wie der Spaß am Lernen.

Pressekontakt:
Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: