Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Kirgistan

Rostock (ots)

Eigentlich müssten sich China, Russland und die USA einig sein, die Lage durch gemeinsames Eingreifen zu befrieden: China, um islamistische Separatisten fernzuhalten, die USA, um ihren Nachschub nach Afghanistan zu sichern, Moskau, um in seinem alten Vorhof nicht den Anschluss zu verlieren. Ein solches Zweckbündnis zu organisieren, dürfte schwierig sein; sollte es aber gelingen, könnten die Vorteile eines solchen Arrangements wegweisend für die Lösung der noch größeren Probleme sein. Denn weder in Afghanistan noch in der Zähmung des atomsüchtigen Iran noch in der Nahostfrage ist eine Macht allein noch groß genug, um substantielle Fortschritte zu erreichen.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 13.06.2010 – 16:46

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zur Wehrpflicht

    Rostock (ots) - Für die neuen Herausforderungen der Bundeswehr wird die Wehrpflicht nicht mehr gebraucht. Es ist ein Verdienst von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, dass er den alten Zopf endlich abschneiden will. Allerdings startet der forsche Minister seinen Reformangriff unter denkbar schwierigen Bedingungen. Denn fast alle anderen namhaften Unioner sind für den Wehrzopf. Dass es in Deutschland schön ...

  • 10.06.2010 – 19:10

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zur Koalition

    Rostock (ots) - Die Erosion der schwarz-gelben Koalition hat ein neues Stadium erreicht: das auf offener Bühne ausgetragene Gegeneinander im Kabinett. Eine Regierung, die es nicht schafft, wie jetzt im Fall Opel nach außen eine gemeinsame Position zu vertreten, ist gelähmt. Ja, sie ist eigentlich am Ende. Nicht formal. Aber was das Betriebsklima betrifft, ganz bestimmt. Das ist ist offenbar dermaßen aufgeheizt, dass ...

  • 10.06.2010 – 18:17

    Ostsee-Zeitung: Vorabmeldung der Ostsee-Zeitung

    Rostock (ots) - Ministerpräsident Sellering enttäuscht von Bildungsgipfel Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering (SPD) hat sich enttäuscht über die Ergebnisse des Bildungsgipfels im Kanzleramt geäußert. Der Ostsee-Zeitung (Freitag) sagte er: "Das ist ein enttäuschender Ausgang. Wenn der Bund mehr für Bildung tun will, muss er den Ländern, die für die Umsetzung zuständig sind, auch die ...