Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zum Käßmann-Rücktritt

Rostock (ots)

Krankheit und Scheitern akzeptiert die
Öffentlichkeit, aber Schuld nicht. Frau Käßmann versteht das besser 
als die, die sie halten wollten. Mit ihrem klug begründeten Rücktritt
hat sie sich und ihr Amt einem dauernden Spießrutenlauf entzogen. Was
immer sie in Zukunft tun wird: Sie wird allgemeinen Respekt genießen 
- und Freiheit. Wir aber, die Öffentlichkeit, bleiben unfrei. Noch 
immer erwarten wir, dass unsere Leitfiguren Helden und Heilige sind 
statt Menschen. Solange das so bleibt, wird es scheinheilige 
Politiker geben, die nie etwas bereuen, dopende Sportler, die alles 
abstreiten, gierige Manager, die keine Kritik ertragen, und feige 
Kirchenleute, die ihre Sünden vertuschen. Margot Käßmann wird uns 
fehlen.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 23.02.2010 – 19:34

    Ostsee-Zeitung: Irrfahrt mit Folgen - Kommentar zu Käßmann

    Rostock (ots) - Sie hat ihre Verfehlung eingestanden, was blieb ihr auch übrig? Sie kann weder leugnen noch auf Dauer abtauchen. Wenn sie in den nächsten Tagen und Wochen genauso offen und mutig ist wie bisher, mag sie sich noch einmal Respekt verschaffen. Aber ob sie damit ihr Amt retten wird? Ob sie es überhaupt will? Bliebe sie im Amt, müsste sie bei jedem öffentlichen Auftritt Häme befürchten, und ihre ...

  • 21.02.2010 – 18:30

    Ostsee-Zeitung: Atomausstieg/Röttgen

    Rostock (ots) - Von wegen Atomausstiegskoalition. Zwei Wochen lang durfte Norbert Röttgen die eigenen Reihen mit der Gruselvorstellung schocken, die Union würde sich rasch von deutscher Atomkraft verabschieden, würde ganz und gar auf erneuerbare Energien setzen - und obendrein auf Schwarz-Grün im bevölkerungsreichen Nordrhein-Westfalen hinarbeiten. Nun hat die Kanzlerin mit einem knappen Machtwort dem ...

  • 19.02.2010 – 17:33

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Zinserhöhung Fed

    Rostock (ots) - Auch wenn die Anhebung des Diskontzinssatzes nur minimal ausfiel, so stellt der Schritt doch eine kleine Revolution an den Finanzmärkten dar. Von nun an müssen die US-Finanzinstitute nämlich mehr Zinsen an die Fed zahlen, um von ihr frisches Geld zu bekommen. Die Zeiten, wie Dagobert Duck gleich, im Geld zu schwimmen, neigen sich dem Ende zu. Von daher ist die von Bernanke eingeleitete Wende in ...