Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zum Iran

Rostock (ots)

Einfach nur schrecklich, was sich in Teheran
anlässlich des 31. Jahrestages der Islamischen Revolution abspielte. 
Ein Präsident, der unverhohlen mit der Fähigkeit zum Bau der Bombe 
prahlt, zusammengeknüppelte Demonstranten - und das im Namen des 
Propheten. Eine Art Dreifaltigkeit aus Allah, Atom und Angst. Das 
Regime präsentiert sich in einer Mischung aus Irrsinn und Irritation.
Welche Strategie verfolgt Präsident Ahmadinedschad? Innenpolitisch 
heißt es ohne Wenn und Aber: Kein Pardon mit dem letzten Rest von 
Opposition, der noch auf die Straße zu gehen wagt. Die geringe Zahl 
der Protestierer zeigt, Einschüchterungen bis hin zu Hinrichtungen 
haben ihre Wirkung getan. Allmählich manifestiert sich ein zweites 
Nordkorea in Mittelost. Diplomaten, die immer noch an eine 
Verhandlungslösung glauben, stecken in der Defensive. Auftrieb haben 
schließlich die knallharten Verfechter eines Militärschlags.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 11.02.2010 – 17:18

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Griechenland/EU

    Rostock (ots) - Natürlich sind die Griechen an ihrer Misere erstmal selbst schuld. Der Staat war für viele von ihnen wie eine Kuh im Himmel, die auf Erden gemolken wurde. Schon Goethe sagte etwas neidvoll: "Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt." Doch dieser Traum ist ausgeträumt. Die sozialen Einschnitte werden jetzt um so tiefer und schmerzvoller sein: ...

  • 10.02.2010 – 15:31

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Hartz IV

    Rostock (ots) - Ja, was denn nun? Die Hartz-IV-Regelsätze für Erwachsene und Kinder sind zwar für verfassungswidrig erklärt. Doch kaum hatten die Richter ihre scharlachroten Roben abgelegt, erhob sich ein Chor der Deuter, Gedankenleser und Propheten. Für die einen ist klar, dass Hartz IV weg muss, andere wollen stattdessen ein Bürgergeld, manche höhere Regelsätze, etliche nur für Kinder, einige wollen ...

  • 09.02.2010 – 17:41

    Ostsee-Zeitung: Soziales/Hartz IV/Bundesverfassungsgericht

    Rostock (ots) - Der Bund, der bei der Anfang des Jahres erfolgten Kindergelderhöhung Hartz-IV-Familien schnöde ausgenommen hat, wird am Urteil gehörig zu knabbern haben. Noch steht nicht fest, wie viele Milliarden Euro mehr für Hartz-IV aufgewandt werden müssen, allerdings zeichnet sich schon jetzt ab, dass für Steuersenkungsorgien à la FDP die Spielräume gegen Null gehen. Nach dem milliardenschweren ...