Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSSEE-ZEITUNG Rostock zu G20-Gipfel

Rostock (ots)

Dass die Deutschen schon früh die vogelfreien
Märkte wieder stärker regulieren wollten, ehrt sie. Dass Angela 
Merkel damit beim Gipfel in Heiligendamm auf großer Bühne und vor 
allem am Widerstand der USA und Großbritanniens scheiterte, macht die
Sache nicht besser.
Jetzt beim Gipfel in London bekommt die Welt eine zweite Chance. Die 
entfesselte Ökonomie hat ihr Massenvernichtungspotenzial und ihre 
Niederlage hinreichend bewiesen. Und es ist ja leider nicht nur ihre 
Niederlage. Man muss vielleicht lange warten, bis die Staaten wieder 
so stark werden, wie sie es heute sind, und sei es auch nur dank der 
Schwäche der Ökonomie. Es ist die Stunde der Politik. Man kann nur 
hoffen, dass sie sie nutzt. Diesmal wirklich.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 31.03.2009 – 18:57

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zum HDJ-Verbot

    Rostock (ots) - Das Verbot der HDJ entzieht der Neonazi-Bande finanzielle Mittel und zerstört ihre Strukturen, zumindest für eine gewissen Zeit. Und es setzt ein symbolträchtiges Zeichen: Demokraten lassen sich nicht von Leuten auf der Nase herumtanzen, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben und dreist ein nationalsozialistisches Regime propagieren. Das HDJ-Verbot kann aber nur ein erster Schritt sein ...

  • 30.03.2009 – 18:48

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Maritime Konferenz

    Rostock (ots) - Die maritime Branche steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Mit den Jahren des rasanten Wachstums ist es erst einmal vorbei. Die Schifffahrt ist erheblich an den seit der Finanzmarktkrise massiv eingebrochenen Welthandel gekoppelt. Und daran wird sich absehbar nichts ändern. Nun kommt es darauf an, dass die Beteiligten sich auf ihre Stärken besinnen. Und davon hat die hiesige Branche einiges zu ...

  • 30.03.2009 – 18:44

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Mehdorn

    Rostock (ots) - Mehdorn hat die Bahn auf Tempo, Effizienz, ja, auch auf Kundenorientierung getrimmt. Ein Job, der Robustheit verlangt. Denn wohl kein Unternehmen steht unter so kritischer Beobachtung von Öffentlichkeit und Politik wie die Bahn. Weil er gern provozierte, hat sich Mehdorn noch zusätzlich zur Zielscheibe gemacht. Für nahezu jede Panne musste er den Kopf hinhalten. Sein ausgeprägtes Ego half ihm, ...