Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zur Koalition

Rostock (ots)

Auch wenn es zwischen Union und SPD gewaltig hakt,
auch wenn die Koalitionäre Gas geben und auf die Bremse treten - 
beides auch noch gleichzeitig -, gibt es zurzeit keine verantwortbare
Alternative zu dieser Koalition. Mitten in der Krise dürfen sich 
Regierung und Parlament nicht erst einmal die Auszeit eines 
Wahlkampfes gönnen. Selbst wenn viele in Union und SPD die Nase 
gestrichen voll haben, sie müssen sich noch ein bisschen weiter 
quälen. Außerdem, ob Schwarz-Gelb die dramatische Krise besser 
bewältigen würde, ist genau so ungewiss, wie eine Mehrheit für Union 
und FDP in vorgezogenen Wahlen.
Kanzlerin Merkel unterlässt indes alles, was sie als kalte 
Wahlkämpferin abstempeln könnte. Sie möchte als mutmachende Helferin 
in der Krise wahrgenommen - und freilich auch gewählt werden. Das 
Rumoren in der Union, sie zeige zu wenig konservatives und 
marktwirtschaftliches Profil, nimmt sie scheinbar ungerührt in Kauf. 
Unions-Kritiker rüffelt sie intern ab. Und die Attacken aus der SPD 
lässt sie ins Leere laufen. Nicht ungeschickt.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 22.03.2009 – 15:48

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Steinbrück

    Rostock (ots) - Der tapfere Schweizer Verteidigungsminister lässt seinen Dienst-Mercedes in der Garage. Es könnte ja sein, dass Steinbrück den Stern eigenhändig angebracht hat. Ein Nationalratsabgeordneter rückt den Finanzminister in die Nähe der Gestapo. Ja, geht`s noch? Die Wutausbrüche einiger Eidgenossen gegen den Berliner Minister sind mittlerweile grotesk. Vor allem aber völlig unangemessen. Und sie ...

  • 22.03.2009 – 14:35

    Ostsee-Zeitung: Ostsee-Zeitung Rostock zu Opel

    Rostock (ots) - Noch sechs Monate bis zur Bundestagswahl - doch die Große Koalition kann nicht mehr stillhalten. Die SPD will unbedingt Opel retten. Koste es, was es wolle. Die Union hält nichts davon und lehnt jede Sonderbehandlung für den taumelnden Autokonzern ab. Sicher, die Position der Sozialdemokraten ist verständlich, wenn man mit ansehen muss, wie Zocker-Banken mit vielen Milliarden blitzschnell ...

  • 19.03.2009 – 18:33

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Fritzl-Urteil

    Rostock (ots) - Die Justiz hat im Fall Fritzl getan, was sie tun konnte. Es war ein kurzer Prozess, der den Opfern noch mehr Pein ersparte. Jetzt ist es wichtig, diesen Weg fortzusetzen. Schon kursieren die ersten Fotos Elisabeths auf einem Klinikgelände, schon werden im Hintergrund Unsummen für detaillierte Geschichten aus dem Keller geboten. Der Anfang einer perversen "Verwertungskette". Wer es wirklich gut ...