Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Linke/Lafontaine

Rostock (ots)

Die Lafontaine und Co. geben die Themen vor - die
Regierung zieht nach. Oskar Lafontaine und die Linke saugen vor allem
aus der Unfähigkeit der Großen Koalition Honig, die Nöte der kleinen 
Leute zu berücksichtigen. Die Krux ist nur, dass Lafontaine, anders 
als die zumeist pragmatischen Linken im Osten, gar nicht mitregieren 
will. Ihm genügt es, wenn er die Verhältnisse mit populären Reden zum
Tanzen bringen kann, wenn er das Sprachrohr der Zukurzgekommenen ist,
wenn er die alte SPD vorführen kann. Mit einer auf Protest 
gebürsteten Politik kann man zwar Erfolge bei Wahlen einfahren, 
Realpolitik jedoch sieht anders aus.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 23.05.2008 – 18:59

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) zu: Wohngeldstopp/bundesrat

    Rostock (ots) - Wieder einmal ist es kein gutes Zeichen, was da gestern von der Spitzenpolitik ausgesendet wurde. Die Interessen der bedürftigen Mieter drohen zum Spielball föderalistischer Auseinandersetzungen zu werden. Dieses Schwarze-Peter-Spiel von Bund und Ländern verstehen die Menschen nicht. Es geht um ihr Geld. Und da wollen sie zu Recht schnelle ...

  • 22.05.2008 – 17:20

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu : Horst Köhler

    Rostock (ots) - Das war nicht der Schnellschuss eines "Horst wer?", wie die Bild-Zeitung ungläubig nach der Nominierung von Horst Köhler vor über vier Jahren fragte, sondern der selbstbewusste Coup eines angesehenen Präsidenten. Horst Köhler tritt für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident an. Damit hat er kaum noch jemanden überrascht. Alles was er sagte, was er tat, ja sogar die Körpersprache ...