Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Pendlerpauschale

Rostock (ots)

Der Streit um die Pendlerpauschale spaltet nicht
nur das Land, sondern auch die scheinbar festgefügten politischen 
Lager. Die jetzige Regelung ist so unsinnig und willkürlich 
konstruiert, dass sie kaum der strengen Prüfung durch die 
Bundesverfassungsrichter standhalten dürfte. Sehr wahrscheinlich 
folgt eine erneute Ohrfeige für die Regierung. Doch bis dahin hat 
sich Schwarz-Rot Untätigkeit verordnet, nach dem Motto: Wir sehen 
mal, was Karlsruhe sagt, dann können wir immer noch was tun. Eine 
fragwürdige Auffassung von Politik. Dass nun sogar zwei 
Bundesminister eine Änderung der Pauschale einfordern, hat weniger 
mit dem grundsätzlichen Problem zu tun, sondern mehr mit Wahlkampf. 
CSU-Mann Glos, dessen Partei in Bayern um die absolute Mehrheit 
bangt, legt eine alte Forderung neu auf. Und Bundesumweltminister 
Gabriel will vor allem sich selbst wichtig machen.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 12.05.2008 – 19:23

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Chavez/Merkel

    Rostock (ots) - Venezuelas Präsident Hugo Chavez, der sich selbst als eine Art Mister Lateinamerika sieht, ist als grober Haudrauf bekannt. Doch dass er nun die deutsche Kanzlerin in die Nähe Hitlers rückt, geht auch nach lateinamerikanischen Maßstäben viel zu weit. Angela Merkel tut das einzig Richtige, um nicht noch mehr Porzellan zwischen Berlin und Caracas zu Bruch gehen zu lassen: Sie lässt den ...

  • 09.05.2008 – 18:16

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Spritpreisen

    Rostock (ots) - Der Spritpreis ist schonungslos. Magische Grenzen - wie jetzt die 1,50 Euro für den Liter Superbenzin - reißt er nieder, als seien sie Luft. "Eins-fünfzig" - ja, da werden Erinnerungen wach. So viel kostete das staatlich taxierte Zweitakter-Benzingemisch VK 88 an den ostdeutschen Tankstellen. Damals allerdings noch in Alu-DDR-Mark. Heute bestimmen die Ölmärkte den Preis. Da geht es allerdings ...

  • 07.05.2008 – 18:43

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu AWACS-Urteil

    Rostock (ots) - Die Karlsruher Richter haben gestern eine Art Abwehrschirm errichtet gegen allzu forsche Versuche, die Bundeswehr zu einer Regierungsarmee zu degradieren. In erfreulicher Deutlichkeit haben die roten Roben dem Parlament den Rücken gestärkt und den Verfassungsgrundsatz bekräftigt: Allein der Deutsche Bundestag entscheidet über Auslandseinsätze der Bundeswehr. Auch wenn in der Union, nicht ...