Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Diäten

Rostock (ots)

Steuerentlastung für die Bürger? Das ist
kostspielige Freibier-Politik, heißt es in Berlin. Volle Anrechnung 
der Pendlerpauschale? Da warten wir erst mal das Urteil des 
Bundesverfassungsgerichts ab. Für zusätzliche Ausgaben dieser Art hat
die Große Koalition die Staatskassen versiegelt, verkettet und 
verkittet. Völlig anders sieht es bei den Bundestags-Diäten aus. Da 
kennt die Freizügigkeit wieder mal keine Grenzen. Bis Anfang 2010 
sollen die Bezüge stufenweise um enorme 820 Euro auf 8159 Euro 
anwachsen. Mit Schmalkost hat Politiker-Diät wirklich nichts zu tun. 
Aber mit Überfall-Taktik. Kaum war der Plan über die Diäten-Erhöhung 
durchgesickert, haben die Fraktionen von Union und SPD dem 
Gesetzentwurf zugestimmt. Das nennt man koalitionäre 
Entschlossenheit, die der Bürger oft genug vermisst.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 05.05.2008 – 19:03

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Bußgeldern

    Rostock (ots) - Die geplante Erhöhung der Bußgelder im Straßenverkehr sorgt für Wirbel. Bislang aber erzeugten die Debatten nur heiße Luft. Denn seit Jahren müht sich das Bundesverkehrsministerium erfolglos, vor allem Rasern und Dränglern stärker Einhalt zu gebieten. Zuletzt wurde Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) im Oktober 2007 ausgebremst. Einige Bundesländer und Teile der Union stellten sich ...

  • 02.05.2008 – 18:24

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Mai-Krawallen

    Rostock (ots) - Die Frühjahrs-Krawalle haben unselige Tradition. Die Gewaltorgie von Hamburg-Barmbek hat eine neue Dimension erreicht. Das muss Konsequenzen haben. Weil die Polizei nur knapp verhindern konnte, dass es Tote gab. Und weil es vor allem Jugendliche sind, die die offene Konfrontation auf der Straße suchen. Hier wächst eine neue Generation von Radikalen auf. Die Aufmärsche der Neonazis und die ...

  • 29.04.2008 – 18:14

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Koalitionsausschuss

    Rostock (ots) - Die Große Koalition aus Union und SPD ist knapp anderthalb Jahre vor der nächsten Bundestagswahl zu einem Klub von zerstrittenen Minimalisten geschrumpft. Konnten sich die Merkel, Beck und Co. bei der Bahnreform noch auf einen Börsengang im Kleinformat und eine bürokratische Mini-Arbeitnehmerbeteiligung einigen, hakt es bei Gesundheitsreform und Erbschaftssteuer gewaltig. Bei der ...