Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Milbradt

Rostock (ots)

Grotesk mutet das beinahe autokratische
Beharrungsvermögen von Milbradt an. Bis zuletzt hat er seinen Abtritt
verweigert. Spätestens nach dem Desaster bei der SachsenLB war seine 
Mitverantwortung offenbar und sein Rücktritt fällig geworden. Nach 
seinen nun ruchbar gewordenen windigen Privatgeschäften mit ebenjener
Landesbank war der Abgang überfällig. In der Union wird man 
erleichtert aufatmen. 16 Monate vor der nächsten Landtagswahl im 
politisch traditionell schwarzen Sachsen nimmt Milbradts 
vorangekündigter Rücktritt nicht nur sich, sondern vor allem die CDU 
aus dem zuletzt immer heftiger gewordenen Sperrfeuer von SPD und 
Opposition.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 11.04.2008 – 15:53

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Stammzellgesetz

    Rostock (ots) - Im Grunde hat sich eine deutliche Bundestags-Mehrheit für ein klares Jein, ein Sowohl-als-auch entschieden. Aus Sicht des konsequenten Lebensschutzes ist man damit schon zu weit gegangen. Aus Sicht der Forschung wurde jedoch ein pragmatischer Mittelweg gewählt. Der befürchtete Dammbruch zu einer von allen moralischen Grenzen freien Wissenschaft war das nicht, sondern alles in allem eine ...

  • 11.04.2008 – 15:48

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Herzog

    Rostock (ots) - Die provokante These vom drohenden Konflikt der Generationen ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die außerplanmäßige Rentenerhöhung um 1,1 statt um 0,46 Prozent kritisieren. Zudem ist es nicht fair, die Konfliktlinien der Zukunft zwischen Alt und Jung zu ziehen. Grundsätzlich hat sich der Generationenvertrag bewährt. Mit seiner Warnung lenkt Herzog vom Versagen jener Politiker ab, die ...

  • 10.04.2008 – 19:18

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Steinbrück

    Rostock (ots) - Steinbrück nimmt seine Kabinettskollegen richtigerweise an die kurze Leine der Haushaltsdisziplin. Die Macht dazu hat er: per Bundeshaushaltsordnung und - viel wichtiger - per Unterstützung durch die Kanzlerin, die notfalls mit ihrer Richtlinienkompetenz Ressortchefs zum Maßhalten verdonnern kann. So weit muss es aber gar nicht kommen. Viel besser wäre es, wenn es dieser Machtinstrumente gar ...