Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Koalitionsausschuss

Rostock (ots)

War's das mit dieser Regierung von Union und SPD?
Der schwarz-rote Koalitionsberg kreißte neun Stunden lang im 
Kanzleramt  und gebar zwei kleine Mäuse. ... Erschreckend wurde in 
der Nacht im Kanzleramt klar, dass diese Koalition den Vorrat an 
Gemeinsamkeiten aufgebraucht hat. Noch bei der Gesundheitsreform 
raufte man sich zu einem echten Kompromiss zusammen. Beim Mindestlohn
verschanzt man sich nun jedoch in politischen Schützengräben. Diese 
Koalition will und kann offenbar nichts mehr bewegen, sondern nur 
noch den Gegner belauern. Der Kitt, der dieses Regierungsbündnis 
zusammenhält, heißt vor allem: Machterhalt.
 Vernünftiger als noch bis zum Herbst 2009 weiterzuwursteln, wäre es,
sie machten der politischen Notehe rasch ein Ende. Den Ausstieg aus 
der Regierung scheut aber vor allem die SPD, denn ihr droht, zwischen
Union und Lafontaine-Linken zermahlen zu werden.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 15.06.2007 – 18:33

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Hamas

    Rostock (ots) - Die Folgen des blutigen Putsches im Gazastreifen sind schwer vorhersehbar. Doch gut zwei Jahre nach Abzug der israelischen Armee aus der übervölkerten Region scheint klar: Im neuen "Hamastan" ist die über 50-jährige palästinensische Nationalstaats-Idee im Blut ertränkt worden. PLO und Fatah kämpften für einen souveränen weltlichen Staat, akzeptierten schließlich, noch unter Arafat, gar ...

  • 12.06.2007 – 19:25

    Ostsee-Zeitung: Kommentar der OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Zwangsarbeiter-Entschädigung

    Rostock (ots) - Eigentlich liest sich die gestern vorgelegte Bilanz der Stiftung zur Entschädigung von Zwangsarbeitern des Naziregimes beeindruckend: Knapp zwei Millionen Opfern bzw. ihren Angehörigen wurden mehr als vier Milliarden Euro an Entschädigung ausgezahlt. Allerdings handelte es sich dabei nur um Almosen von ein paar tausend Euro je Opfer. Mit dem ...

  • 10.06.2007 – 22:14

    Ostsee-Zeitung: Ostsee-Zeitung (Rostock) zum Kirchentag in Köln

    Rostock (ots) - Es war kein Zufall, dass Angela Merkel ihren ersten Auftritt nach dem für sie politisch so erfolgreichen Gipfel von Heiligendamm beim Evangelischen Kirchentag in Köln hatte. Die Protestantin im Kanzleramt hat die Ergebnisse von der Ostsee zwar erwartungsgemäß schön geredet, weil sie immerhin den Klimaschutz-Dauerblockierer George W. Bush mit ins Boot der guten Absichten lotste. Doch zugleich ...