"KiKA LIVE - Trau dich!": Von Car Rafting bis Ziesel-Cross - Team Schwedt traute sich am meisten!
Daniel (16) und Justin (16) sind die Sieger der beliebten KiKA-Show

Spektakuläres Wettkampf-Feeling hautnah: Im großen Finale von "KiKA LIVE - Trau Dich!" mussten die drei verbliebene Freundespaare knifflige Aufgaben bewältigen. Ob Car-Rafting, Drohnen-Challenge, Kneeboarding oder Ziesel-Cross - in insgesamt zwei Wettkampfwochen wurde den zwölf teilnehmenden Kandidaten-Paaren viel Mut und Willensstärke abverlangt.

Atemberaubende Aufgaben im Finale

Die beiden Finalshows hatten es für die drei Final-Teams in sich: Schien das Überwinden einer zwei Meter hohen Schaumstoffmauer bei der "Trampolin-Challenge" noch eine eher einfach Aufgabe, verlangte das anschließende Abfahren eines Parcours in einem echten Geländetruck von Fahrer und Lotsen höchste Konzentration. Es galt: Wer ist am schnellsten unterwegs und sammelt die wenigsten Strafpunkte? In der letzten Disziplin "Car-Rafting" fiel die Entscheidung: Festgeschnallt auf dem Dach eines Stunt-Fahrzeugs musste ein Kandidat in zwei Minuten vom Partner per Funk vorgesagte Wörter rückwärts buchstabieren - und das bei voller Geschwindigkeit in einem Slalom-Parcours!

Die beiden Sportskanonen Daniel und Justin aus Schwedt bewiesen am Ende die größte Nervenstärke und setzten sich gegen Benjamin (17) und Julius (16) aus Kempten sowie gegen Lisa (16) und Emily (15) aus Wiesau/Pechbrunn durch.

Ein einzigartiges Erlebnis

Die strahlenden Sieger waren überglücklich: "Im Finale haben wir noch mal alles gegeben, wir waren extrem motiviert und gut drauf - die Challenges waren perfekt für uns! In dem Moment, in dem das Ergebnis verkündet wurde, haben wir uns umarmt. 'KiKA LIVE - Trau Dich!' war für uns ein einzigartiges Erlebnis!" Ihr verdienter Lohn: Eine Reise nach Italien in ein Action-Sport-Camp!

Bei der Bewältigung der anspruchsvollen Aufgaben wurden die jungen Teilnehmer von Spezialisten gesichert und angeleitet. Entscheidend für den Weg ins Finale waren neben Schnelligkeit auch Geschick, Können und vor allem eine große Portion Mut.

Alle weiteren Informationen zur Show "KiKA LIVE - Trau dich!" finden Sie im Internet auf kika.de, auf kika-presse.de und im Videotext ab Tafel 200. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Sven Steinhoff. nca Aktas, Markus Hermjohannes

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13;
Tel.: 0221 / 93 33 080; aktas@foolproofed.de;