Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Von Feuerdrachen und Flugproblemen
Premiere der Animationsserie "Der kleine Drache Kokosnuss" ab 2. November bei KiKA

Erfurt (ots)

Wenn er erwachsen ist, wird er fliegen und Feuer speien können. Doch zunächst muss der Drachenjunge Kokosnuss wie jedes Kind zur Schule gehen und Hausarrest aussitzen, wenn er sich schlecht benommen hat. Mit seinen Freunden Oskar und Matilda ist er immer auf der Suche nach Abenteuern - und manövriert sich dabei manches Mal in schwierige Situationen. KiKA zeigt die Premiere der Serie "Der kleine Drache Kokosnuss" (ZDF) ab 2. November täglich um 18:15 Uhr in Doppelfolgen.

Kokosnuss ist ein kleiner und vor allem neugieriger Feuerdrache und lebt auf einer bisher unentdeckten Insel. Mit Oskar, dem vegetarischen Fressdrachen, und Matilda, dem klugen Stachelschwein, bildet er ein unzertrennliches Gespann, das für alle aufregenden Herausforderungen zu haben ist. Nicht immer läuft alles nach Plan. Doch auch wenn Kokosnuss Probleme mit dem Fliegen hat, Oskar als einziger Vegetarier bei den Fressdrachen Außenseiter ist und Matilda als Stachelschwein von den Drachen übertönt wird, halten die Freunde zusammen - vor allem, wenn es mal wieder brenzlig wird.

"Das Gefühl, von Eltern und anderen Erwachsenen nicht ernst genommen zu werden, kennt jedes Kind", so Ingo Weis, verantwortlicher Redakteur beim ZDF. "Kokosnuss, Oskar und Matilda sind durch die Sonderstellung, die sie auf der Dracheninsel haben, daher ideale Identifikationsfiguren, gerade aufgrund ihrer Schwächen. Das schweißt sie in ihrer Freundschaft zusammen und vermittelt Kindern auf sehr humorvolle Weise wichtige Alltagsdevisen: Mut haben, sich nicht unterkriegen lassen, zusammenhalten. Im Humor liegt auch der Mehrwert für Erwachsene, das macht die Serie zu einem Programm für die ganze Familie."

"Der kleine Drache Kokosnuss" (ZDF) basiert auf der gleichnamigen erfolgreichen Kinderbuch-Reihe von Ingo Siegner. KiKA zeigt die 52 Folgen der Animationsserie ab 2. November täglich um 18:15 Uhr in Doppelfolgen.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361.218-1827
Fax: 0361.218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF