Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Ein Kastenbrot in den Tiefen des Web 4.0
Premiere für drei Pilotfolgen des "Bernd Channel" ab 6. Juni bei KiKA

Erfurt (ots)

Für alle Brot-Fans ist es ein Leckerbissen. Für Bernd ist es wie immer: die Hölle in bunt. In der neuen Reihe "Bernd Channel" taucht das beliebte Kastenbrot mit den kurzen Armen tief ein in die Welt des Web 4.0. In den Pilotfolgen wird Bernd Teil der "Let's Play"-Szene, stellt sich den Fragen seiner virtuellen Fangemeinde oder gibt ungewollt tiefe Einblicke in den Alltag eines Brots mit kurzen Armen - ab 6. Juni um 13:20 Uhr bei KiKA.

Einmal mehr nimmt Bernd das Brot sich das Recht heraus, sich den an ihn gerichteten Erwartungen und Ansprüchen zu entziehen - bis hin zur Komplettverweigerung, an gesellschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen. Bernd steht der multiplen Grenzenlosigkeit des sozial-medialen Kosmos schlecht gelaunt und ungläubig gegenüber. Ob das Kastenbrot dem Irrsinn entkommt, ist in drei Pilotfolgen "Bernd Channel" zu sehen. Dabei lässt Bernd uns in einer "Follow me around"-Folge unfreiwillig und unverfälscht an seinem Tagesverlauf teilhaben, muss sich mit eigenartigen Kommentaren sogenannter Fans in der "Bernd"-Community herumschlagen und hat als Kastenbrot noch dazu wenig Chancen beim Computerspielen gegen gestandene Helden der Gaming-Szene. Mist.

Nach den ersten zwei Folgen am 6. und 13. Juni wird Bernd für kurze Zeit aus der Web-Welt errettet, allerdings nur, um sich noch verhängnisvolleren Bedrohungen zu stellen. In der Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!" waren Brot-Fans aufgerufen, ihren Star zu einer gemeinsamen Unternehmung nach Wunsch zu überreden. Nach dem Motto "was du schon immer mal mit Bernd machen wolltest" erreichten den Sender zahlreiche Ideen per Foto und Video. Die Verkündigung des glücklichen Gewinners zeigt KiKA am 13. Juni um 13:10 Uhr. Am 20. Juni um 13:20 Uhr ist "KiKA kommt zu dir!" beim Sieger der Aktion zu Besuch und präsentiert den gemeinsamen Tag mit Bernd.

"Bernd Channel" ist eine Produktion der Firma bummfilm GmbH. Die Bücher schreiben Norman Cöster und Tommy Krappweis, Regie führt Erik Haffner ("Ladykracher", "Pastewka").

Die drei Pilotfolgen des "Bernd Channel" sind am 6., 13. und 27. Juni um jeweils 13:20 Uhr bei KiKA zu sehen. Verantwortlicher KiKA-Redakteur ist Carsten Schulte.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF