Am Rosenmontag lädt KiKA zum Kostümball ein
Programmspecial mit vielen Ideen zur fünften Jahreszeit

Ritter, Indianer oder Prinzessin? In der fünften Jahreszeit ist alles erlaubt. Kreative Verkleidungsideen liefert auch das KiKA-Rosenmontagsprogramm. Am 16. Februar sorgt der Kinderkanal von ARD und ZDF den ganzen Tag lang mit Programmhighlights für Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Los geht das närrische Treiben um 6:55 Uhr mit dem Vorschulprogramm "ENE MENE BU und dran bist du" (KiKA), gefolgt von bunten Lach- und Sachgeschichten in "Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR). Um 10:25 Uhr steht dann bei "Singas Musik Box" (ZDF) der Karneval der Tiere auf dem Programm.

"Prinzessin Lillifee" (ZDF) eröffnet um 10:50 Uhr den KiKA-Kostümball mit einer Doppelfolge. Um 11:15 Uhr reicht sie das Zepter der guten Laune an "Ritter Rost" (WDR) weiter. "Feuerwehrmann Sam" (KiKA) setzt ab 11:40 Uhr den bunten Reigen fort, bis ihn der Indianerjunge "Yakari" (KiKA/WDR) ab 12:00 Uhr ablöst.

"Die Sendung mit der Maus" (WDR) erklärt um 12:30 Uhr in einem Special viele Eigentümlichkeiten rund um die tollen Tage, und für viel Spaß und ausgelassene Stimmung sorgen im Anschluss "Jibber Jabber" (KiKA) um 12:55 Uhr und "Pet Alien - EinFall aus dem All" (ARD/HR) um 13:15 Uhr.

Besonders lustig wird es ab 13:40 Uhr bei "Wissen macht Ah!" (WDR), wenn Shary und Ralph tief in die Pannenkiste greifen und "Pups - die Pannenshow" präsentieren. "logo! Die Welt und ich." (ZDF) meldet sich um 14:08 Uhr, 16:15 Uhr und 19:50 Uhr und berichtet aus den närrischen Hochburgen des Landes.

Was es mit dem wilden Treiben in der fünften Jahreszeit auf sich hat, checkt "Checker Can" (BR) um 15:00 Uhr, bevor um 15:25 Uhr in "ALLES NUR SPASS" (WDR) Kinder als Lockvögel in mit versteckter Kamera gedrehten Streichen ahnungslose Passanten hinters Licht führen. Auch Kater "Garfield" (HR) ist ab 15:40 Uhr zu Scherzen aufgelegt.

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben mischen sich um 20:00 Uhr zum Feiern unter die ausgelassenen Bewohner der Kanarischen Inseln. Sie treffen auf Teneriffa die Karnevalsköniginnen in ihren gigantischen Kostümen, proben mit den Vereinen und helfen mit bei den letzten Vorbereitungen zum großen Eröffnungsumzug.

Das Programm-Special findet am Rosenmontag, 16. Februar bei KiKA statt. Weitere Informationen, Bilder und Texte sowie einen detaillierten Programmüberblick finden Sie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de.