"Hank Zipzer": Der Junge mit dem einzigartigen Blick auf die Welt
Mit Start der britischen Sitcom am 7. Februar setzt KiKA weitere Comedy-Akzente am Samstagnachmittag

Hank hat eine Lernschwäche, und wenn Probleme auftreten begegnet er ihnen auf eine ganz besonders kreative Weise. Leider gerät er damit oft auf Kollisionskurs mit Lehrern, Schüler und auch seinen Eltern, die seine Ideen nicht wirklich zu schätzen wissen. Aber, Hank bleibt immer positiv und ist überzeugt davon, dass der nächste große Plan gelingt. Die Premiere der witzigen und temporeichen Abenteuer von Hank zeigt KiKA ab 7. Februar immer samstags um 13:20 Uhr.

Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen Lösungen immer wieder Ärger ein.

"Hank Zipzer" (hr) ist eine 26-teilige TV-Serie, die von der BBC in England produziert wurde und auf den Büchern von Henry Winkler und Lin Oliver basiert. Die deutsche Fassung wurde unter Federführung des Hessischen Rundfunks von hr, swr und rbb produziert.

KiKA zeigt die Premiere der Comedyserie "Hank Zipzer" ab 7. Februar 2015 um 13:20 Uhr. Damit erweitert der Sender das Sitcom-Angebot am Wochenende und sorgt einmal mehr für Spaß am Samstagnachmittag. Die verantwortlichen Redakteurinnen beim Hessischen Rundfunk sind Patricia Vasapollo und Steffi Fehnle.