"Weihnachten auf Skandinavisch"
Das Advents- und Weihnachtsprogramm von KiKA 2014

Auch in diesem Jahr bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF wieder ein bezauberndes Weihnachtsprogramm, das die Atmosphäre in der besinnlichsten Zeit des Jahres widerspiegelt.

Als Besonderheit packt KiKA viele winterliche TV-Klassiker und Premierenprogramme aus dem hohen Norden für das große Special "Weihnachten auf Skandinavisch" zusammen und wünscht der ganzen Familie damit viel Spaß.

In Norwegen ist der tschechische Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (WDR) fester Bestandteil des Festtagsprogramms und wird seit 1975 jeden Weihnachtsmorgen ausgestrahlt. Dieses beliebte Märchen gehört nicht nur zu den weihnachtlichen Vorbereitungen im hohen Norden, sondern ebenso zu KiKA in der Adventszeit.

Aber auch viele andere winterliche TV-Klassiker kommen aus dem skandinavischen Raum, wie "Nils Holgerson" (NDR), die "Knerten"-Reihe (MDR) oder an "Pettersson und Findus" (ZDF). Und in diesem Jahr gesellen sich bei KiKA noch Premierenprogramme wie "Waffelherzen" (KiKA), "TRIO" (NDR) oder "Eiskalt" (KiKA) dazu - direkt vom Polarkreis.

Auch Programme, die die KiKA-Zuschauer das ganze Jahr über begleiten, widmen sich im Besonderen dieser heimeligen Zeit. So ist Beutolomäus zu Gast im "KiKA-Baumhaus" (KiKA), "ERDE AN ZUKUNFT" (KiKA) fragt nach einem nachhaltigen Weihnachten und "KiKA LIVE" (KiKA) begeht das Jahressende mit einem promintent besetzten TV-Duell.

Den ausführlichen Ablauf des festlichen KiKA-Programms in der Advents- und Weihnachtszeit sowie entsprechendes Bildmaterial finden Sie in der KiKA-Presselounge unter www.kika-presse.de in der Rubrik "PRESSE PLUS".