"Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded"
Premiere der australischen Realserie ab 17. November bei KiKA

Der 15-jährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem 14. und 15. Geburtstag noch einmal von vorn durchleben! KiKA zeigt die Premiere der australischen Realserie "Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded" (HR) ab 17. November immer Montag bis Donnerstag um 20:35 Uhr.

Ein ganzes Jahr noch mal und ausgerechnet das Jahr, in dem für Alex alles schiefging: : sein Geburtstag, die Valentinsüberraschung für seine heimliche Liebe, die Party seiner Schwester, das Fußball- Match, Halloween und vieles andere. Immer wieder blamierte sich Alex und das auch noch vor den Augen von Nicola, dem populärsten Mädchen seiner Schule, in das er unsterblich verknallt ist. Alex ist verzweifelt. Alles das soll er nun noch einmal durchmachen?

Nur Simon, seinen besten Freund, und seine Kindergartenfreundin Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass er nur in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will. Alex aber will das Universum beim zweiten Mal austricksen und seinen Wissensvorsprung ausnutzen, um Nicola zu beeindrucken und für sich zu gewinnen. Doch das Universum kann man nicht reinlegen und so muss Alex lernen: Schlimmer geht's immer.

"Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded" ist eine 13teilige Kinder-Realserie aus Australien. Produziert wurde die Serie in den Jahren 2013 und 2014 von der Australian Children's Television Foundation und Reflective Pictures für die Australian Broadcasting Corporation. Verantwortliche Redakteurinnen beim Hessischen Rundfunk sind Patricia Vasapollo und Steffi Fehnle.

Kontakt: