Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Aufregung um einen Ast: "Knerten in der Klemme"
Premiere des Fantasyfilms am 17. Oktober bei KiKA

Erfurt (ots)

Im dritten Teil der Knerten-Reihe muss Lillebror gleich mehrere Abenteuer auf der Suche nach seinem vermissten Freund bestehen. Dabei stehen die Themen Freundschaft und Verantwortung im Mittelpunkt, schließlich ist Knerten Papa geworden. KiKA zeigt die Premiere von "Knerten in der Klemme" (MDR) am 17. Oktober um 19:30 Uhr.

Nach dem Umzug in eine neue Stadt hat Lillebror Probleme, Anschluss zu finden - doch zum Glück hat er seinen hölzernen Freund Knerten, mit dem er viel Zeit verbringt. Der hat mit seiner Freundin Karoline, einem charmanten Birkenzweiglein, Nachwuchs bekommen. Um Geld für Klein-Knertens Taufe zu sammeln, verkaufen die ungleichen Freunde auf dem Markt Pflaumen. In seiner Begeisterung, dass der Verkauf so gut läuft, verliert Lillebror Knerten aus den Augen und kann ihn bald nicht mehr wiederfinden. Der kleine Junge Ivar hat ihn sich geschnappt, da er sonst keine Freunde hat und sich sehr einsam fühlt. Auf seiner verzweifelten Suche nach Knerten findet Lillebror ein elternloses Baby auf einer Bank. Er nimmt das Kind mit nach Hause, wo er sich liebevoll um die Kleine kümmert. Schließlich macht er sich auf die Suche nach der Mutter des Kindes und seines entführten Freundes und findet am Ende sogar in Ivar einen neuen Freund.

Auch die dritte und letzte Verfilmung der berühmten Kinderbücher "Kleiner Freund Knorzel" der Autorin Anne-Catharina Vestly besticht durch die Kombination von digitaler Animation und Realfilmhandlung. KiKA zeigt die Premiere von "Knerten in der Klemme" (MDR) am 17. Oktober um 19:30 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim MDR ist Beate Biermann.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF