Mit "Polo" in die Phantasiewelt eines Hundes eintauchen
Premiere der französisch-luxemburgischen Animationsserie ab 13. Oktober bei KiKA

Eine eigene Insel mit einem gemütlichen Baum als Zuhause - in dieser Traumwelt lebt der kleine Hund Polo. Liebevoll animiert, entführt "Polo" (NDR) in eine Welt, in der alles möglich ist. KiKA zeigt die Premiere der 30-teiligen Animationsserie ab 13. Oktober immer Montag bis Freitag um 08:25 Uhr.

Polo lebt in einer Phantasiewelt, in der lebendige Schneemänner auch im Sommer nicht schmelzen, Wolken vom Himmel fallen, Kokosnüsse im Boden verschwinden, magische Stifte Streiche spielen und Sterne gerettet werden müssen. Auf Polos Trauminsel ist nichts unmöglich, und ein Ereignis entwickelt sich aus dem anderen heraus. Immer an der Seite des kleinen Hundes: Lilli, Mia, die Lichtmännchen und viele andere außergewöhnliche Freunde.

Fabrique d'Images und Bayard Jeunesse Animation produzieren die französisch-luxemburgische Animationsserie. "Polo" basiert auf den Kinderbüchern des französischen Autors Régis Faller, die unter dem Titel "The Adventures of Polo" erschienen sind. KiKA zeigt die Premiere von "Polo" (NDR) ab 13. Oktober immer Montag bis Freitag um 08:25 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim NDR ist Birgit Ponten.