Premiere des Kinderbuchklassikers: "Der Mondmann"
KiKA zeigt die abenteuerliche Reise in das Universum der Fantasie am 3. Oktober

Jede Nacht verbringt der Mondmann in seiner silbernen Kugel. Auf dem Mond langweilt er sich fürchterlich, denn dort oben ist er allein und hat nicht viel zu tun. Auf der Erde hingegen warten die Kinder in der Dunkelheit auf den Anblick des Mondmanns. Als eines Nachts ein Komet dicht am Mond vorbeizieht, zögert der Mondmann nicht lange, hängt sich an den Schweif und landet auf der Erde. KiKA zeigt die Premiere des bezaubernden Animationsfilms "Der Mondmann"(NDR) am 3. Oktober 2014 um 10:25 Uhr.

Angekommen auf der Erde ist für den Mondmann alles neu und aufregend: Er lernt Blumen, Tiere, Düfte kennen und den schlauen Erfinder Bunsen van der Dunkel. Der hat so etwas wie den Mondmann noch nie gesehen und ist fasziniert. Beide schließen Freundschaft. Nur das Oberhaupt der Erde, der mächtige Präsident, hält den Ankömmling für eine Bedrohung. Er möchte nun auch noch den Mond erobern und den Mondmann sogar einfangen. Der wird inzwischen auch von den Kindern vermisst, weil sie ohne sein Leuchten am Himmel nicht mehr schlafen können. Der Mondmann beschließt, mit Hilfe seines neuen Freundes, wieder zurückzukehren. Die Frage ist nur wie?

"Der Mondmann" ist ein fantastischer Kinderfilm für die ganze Familie mit den Stimmen von Katharina Thalbach (Mondmann) und Ulrich Tukur (Präsident). Er basiert auf dem Kinderbuchklassiker "Der Mondmann" von Tomi Ungerer, der im Animationsfilm die Erzählstimme spricht. Die Premiere ist bei KiKA am 3. Oktober um 10:25 Uhr zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim NDR ist Birgit Ponten.