Fashion Weeks bei "KIKA LIVE"
Jess und Ben begleiten sechs junge Modemacher auf ihrem Weg zur eigenen Kollektion

Ab dem 1. September haben sechs junge, talentierte Modemacher im Alter von 13-16 Jahren wieder die einmalige Chance, bei "KIKA LIVE Mein Style" ihre Kreationen einem großen Publikum zu präsentieren und von den kompetenten Fachjuroren Manuel Cortez (Schauspieler und Designer) und Phillipp Ara (Dozent an einer internationalen Modeschule in Berlin) bewerten zu lassen. Wer kann das Publikum und die Jury von seinen Designs überzeugen und wird "Bester Modemacher 2014"?

Das Gefühl vor der Jury zu stehen kennt Ann-Cathrin Flegler noch gut. Die Gewinnerin des Vorjahres wird als Gastjurorin die jungen Stylisten unterstützen. Außerdem dabei als Gastjuroren sind Bloggerin Elisa, Managerin Rúta Vimba und Designerin Yasmin Büttner - unter anderem auch Expertin bei "DU BIST STYLE" (SWR) ab 15. September um 20:10 Uhr bei KiKA.

Diese jungen Designer sind dabei:

- Alan (16) aus Berlin
   - Anna (14) aus Netphen, NRW
   - Hannah-Sofie (14) aus Peine, Niedersachsen
   - Madlen (14) aus Chemnitz, Sachsen
   - Merle (16) aus Essen, NRW
   - Amira (14)  aus dem Berner Oberland in der Schweiz

Zwei Wochen lang werden die sechs Jungdesigner von den "KIKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben begleitet. Zentraler Ort der ersten Woche ist die Berliner Modeschule ESMOD. Dort wird den Kandidaten einiges abverlangt, denn es gilt, komplexe Design-Challenges zu meistern. Mit Kreativität und Durchsetzungsvermögen heißt es, so viele Aufgaben wie möglich für sich zu entscheiden.

Ab 8. September wird das "KIKA LIVE"-Studio zum Laufsteg, denn die Kandidaten präsentieren ihre Kreationen vor einem Live-Publikum. Eine Fachjury beurteilt die Ergebnisse nach Kreativität, Verarbeitung und Präsentation. Und auch die Zuschauer können für ihren Favoriten stimmen. Wer kann sich im großen Finale durchsetzen und wird zum besten Nachwuchs-Modemacher 2014 gekürt? Auf den Gewinner warten der begehrte Sieger-Pokal.

Wer ebenfalls zum Modemacher werden will, findet auf www.kika-live.de ein interaktives Angebot zum Mitmachen: Tipps und Tricks zum Selbernähen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Schnittmuster zum Herunterladen, Porträts von Berufen aus der Modebranche, Styling-Ideen und vieles mehr.

"KIKA LIVE Mein Style": vom 1. bis 11. September, immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.

Kontakt:
FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations,