"Matze mit Katze" - eine tierisch abenteuerliche Freundschaft
Premiere der 39-teiligen Animationsserie ab 12. Mai bei KiKA

Sie sind beste Freunde, haben eine grenzenlose Fantasie und erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer: Matze und seine Katze Mo. Die detailverliebte Animationsserie "Matze mit Katze" bezaubert durch farbenfrohe Gestaltung sowie originelle und witzige Geschichten. KiKA zeigt die Premiere der 39-teiligen Animationsserie "Matze mit Katze" (SWR) ab 12. Mai Montag bis Freitag um 8:50 Uhr.

Matze und seine Katze Mo leben wie Geschwister zusammen. Seine Verbundenheit zu seinem besten Freund Mo drückt Matze durch ein Katzenkostüm aus, das er immer trägt. Gemeinsam erleben die beiden Abenteuer, die sie in ihrer Fantasie beginnen und dann in die Tat umsetzen. Dabei übernimmt Matze die Rolle des selbstbewussten großen Bruders, der sich manchmal auch etwas überschätzt und Mo ist sein neugieriger und begeisterungsfähiger Gegenpart.

Verantwortlich für die Produktion von "Matze mit Katze" war Dancing Girl Productions in Irland und 2012 wurde die Serie auf dem TIFF Kids International Film Festival in Toronto präsentiert. Das Irish Film Board und das MEDIA Programm der Europäischen Union, das Filmprojekte und ihren Vertrieb außerhalb des Herkunftslandes fördert, unterstützte die Produktion der irischen Animationsserie. Auch Zuschauer in Australien, Kanada, Neuseeland, Frankreich und Finnland freuen sich über "Matze mit Katze". KiKA zeigt die Premiere von "Matze mit Katze" (SWR) ab 12. Mai Montag bis Freitag um 8:50 Uhr. Verantwortlicher Redakteur beim SWR ist Benjamin Manns.