Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Von Gedankenknoten und launenhaften Wesen: "Lennart im Grummeltal"
Premiere der 26-teiligen Animationsserie am 31. März bei KiKA

Erfurt (ots)

Versteckt inmitten einer Reihe von Hügeln, bewohnt von liebenswerten, aber auch etwas seltsamen Bewohnern - das ist Grummeltal. Für den kleinen Lennart ist dieser Ort etwas ganz Besonderes: Denn wenn ihm abends zu viele Gedanken durch den Kopf gehen, begibt er sich auf eine Reise dorthin. KiKA zeigt die Premiere von "Lennart im Grummeltal" (rbb) ab 31. März von Montag bis Freitag um 06:55 Uhr.

Manchmal kann Lennart nicht einschlafen - zu viele Erlebnisse des Tages beschäftigen ihn. Dann reist der aufgeweckte Junge mit seinem Bett auf die große Wiese im Grummeltal. Bei seinen Ausflügen lernt er die liebenswürdigen, aber auch launenhaften Bewohner des Tals kennen: den gutmütigen Karl, die zauberhafte Ballerina Penny, den griesgrämigen Fred und viele mehr. Und wenn diese sich mal nicht einigen können oder grummelig sind, hilft Lennart mit Ratschlägen gern weiter. Wenn die Sonne am Ende des Tages hinter den Hügeln von Grummeltal untergeht, sind nicht nur die Probleme der Bewohner, sondern auch Lennarts eigene Gedankenknoten gelöst und er kann zufrieden in seinem Bett einschlafen.

Produziert wurde die 26-teilige 2D-Animationsserie von Digtrick, Potsdam im Auftrag der Sandmann Ko-Produktion (rbb, MDR, NDR). "Lennart im Grummeltal" wurde an der Akademie für Kindermedien, von Judith-Ariane Kleinschmidt, entwickelt und erhielt den Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung. KiKA zeigt die Premiere von "Lennart im Grummeltal" (rbb) ab 31. März von Montag bis Freitag um 06:55 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim rbb ist Anne Knabe.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF