Immer fest im Sattel: "Wendy"
Premiere der Zeichentrickserie ab 16. September 2013 bei KiKA

Wendy führt das Leben, von dem viele Pferdefreunde träumen: Gemeinsam mit ihren Eltern, der Adoptivschwester Sina und Oma Herta lebt sie auf dem eigenen Gestüt Rosenborg. Freunde, Turniere und vor allem ihre beiden Pferde Penny und Dixie bestimmen den Alltag der 15-jährigen leidenschaftlichen Reiterin. Ab 16. September zeigt KiKA 26 Folgen der Abenteuer von "Wendy" (ZDF) montags bis freitags um 17:10 Uhr.

Das elterliche Gestüt ist nicht nur Lebensmittelpunkt für das unternehmungslustige Mädchen, sondern gleichzeitig auch Treffpunkt für ihre Freunde, die alle mindestens genauso begeistert sind vom Reiten wie Wendy selbst. Mit ihrer besten Freundin Bianca teilt sie nicht nur die Freude am Pferdesport, sondern auch alle Geheimnisse, die Teenager so haben.

Neben langen Ausritten in der Natur, herausfordernden Reitwettbewerben und dem ganz normalen Schulalltag, hält das Leben rund um die Ställe für Wendy und ihre Freunde auch einige Stolpersteine bereit: Wendys divenhafte Cousine Vanessa, die sich gern und oft in den Mittelpunkt drängt, bringt das großherzige Mädchen schon mal zum Verzweifeln. Aber auch mit ihren eigenen unangenehmen Gefühlen hadert Wendy manchmal: Wenn sie neidisch auf ihre jüngere Schwester Sina ist, sich zu einem Kontrollfreak entwickelt oder sich - vom Ehrgeiz getrieben - mit ihrem Freund und gleichzeitigen Rivalen Christian anlegt. Wendy und ihre Freunde erleben das Auf und Ab, das in solch einer Reiter-Clique eben dazugehört. Sie streiten und versöhnen sich wieder, sie flirten und sind eifersüchtig, und sie konkurrieren - nicht nur im Sattel.

Den Alltag auf einem Gestüt, die Liebe zu Pferden und die Herausforderungen des Reitsports erleben "Wendy" und ihre Freunde ab 16. September von Montag bis Freitag jeweils um 17:10 Uhr bei KiKA. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Franziska Guderian.

Kontakt: