Ein gelungenes Familienvergnügen!
32.000 Besucher feierten ihre Stars beim KiKA-Sommerfest

Bis zu 32.000 Besucher folgten der Einladung des Kinderkanals von ARD und ZDF und feierten bei Sonnenschein ein Familienfest am MDR LANDESFUNKHAUS in Erfurt. Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr präsentierten die Moderatoren Singa Gätgens, André Gatzke und Juri Tetzlaff ein abwechslungsreiches, fröhliches und ausgelassenes Programm.

Einen stürmischen Empfang bereiteten die Jüngeren ihren Stars aus "Löwenzähnchen" (ZDF), "KiKANiNCHEN" (KiKA), "Sesamstraße" (NDR) und "Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR). Dazu präsentierten sich "Yakari" (ARD/KiKA), "Biene Maja" (ZDF), "OLI's Wilde Welt" (SWR), "Die Sendung mit der Maus" (WDR) und "TANZALARM!" (KiKA/ZDF) den Grundschülern. "Feuerwehrmann Sam" (KiKA) überraschte das staunende Publikum mit einer Bühnenshow, die in Erfurt Deutschlandpremiere feierte.

Beim Wettbewerb der "KIKA LIVE"-Moderatoren an Attraktionen wie "Human Bowling", "Kistenklettern" und "T-Wall" stellten sich Jess und Ben extremen Situationen und wurden kräftig von ihren Fans angefeuert. Verstärkung bekamen sie auch von Schauspielern aus "SCHLOSS EINSTEIN" (MDR)und Moderator Felix Seibert-Daiker führte die Besucher durch das Studio von "ERDE AN ZUKUNFT" (KiKA).

Figuren aus "Geronimo Stilton" (HR), "Die Biene Maja" (ZDF), "Nouky und seine Freunde" (KiKA) und "Unser Sandmännchen" (MDR) mischten sich unter das begeisterte Publikum und standen für Fotos mit ihren Fans bereit. Perfekt wurde das KiKA-Erlebnis durch zusätzliche Aktionsmodule rund um die Showbühne wie der "Löwenzahn"-Bauwagen, das "Biene Maja"-Glücksrad, das "Yakari"-Indianerschminken, "Kleiner roter Traktor"-Bildaktion und "Mia & me"-Fotowand, die "KiKANiNCHEN"-Bastelstraße, die "Mit-Mach-Mühle", die "Maus"-Rutsche, "Bernd das Brot"-Torwandschießen und viele mehr.

Einen ganzen Tag lang sorgte KiKA rund um das MDR LANDESFUNKHAUS THÜRINGEN für in ein stimmungsvolles Familienvergnügen mit jeder Menge Spiel und Spaß, der sich noch nicht einmal Fernsehgriesgram Bernd das Brot mit seinen Freunden Chili das Schaf und Briegel der Busch entziehen konnte.