Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Keine Nachricht ohne die rasende Reportermaus Geronimo Stilton
Start der Animationsserie "Geronimo Stilton" ab November bei KiKA

Erfurt (ots)

"Gütiger Gouda!" ist Geronimo Stiltons Lieblingsspruch immer dann, wenn es turbulent zugeht. Und es geht oft turbulent zu in der neuen 2D-Animationsreihe "Geronimo Stilton" (HR). 26 Folgen lang erlebt die berühmte Maus Geronimo als Medienmogul der Stadt Mausilia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen. Ab Freitag, 16. November 2012, löst er bei KiKA montags bis freitags um 17:10 Uhr Kriminalfälle, findet verlorene Schätze oder stellt dreiste Mäusegauner.

Unterstützt wird "Geronimo Stilton" dabei von seinem gewitzten Mäuseneffen Benjamin, dessen cleverer Freundin Pandora, seiner unerschrockenen Schwester Thea und dem tollpatschigen Cousin Farfalle, kurz FF genannt.

Auf der ständigen Suche nach einer guten Story für seine Zeitung "Die Nager-Nachrichten" oder seine Fernsehsendung "Der Maus-Report" geraten Geronimo und seine Schwester und Top-Korrespondentin Thea andauernd in gefährliche Situationen. Gut, dass die beiden sich ganz auf ihre Mäusefamilie verlassen können. Zwar funktionieren Neffe Benjamins Computerexperimente nicht immer auf Anhieb, doch auf seinen kleinen Allroundcomputer, das Benpad, ist stets Verlass. Auch Cousin FF ist allzeit bereit, sich für seine Angehörigen mit seinem ganzen umfangreichen Mäusekörper einzusetzen. Leider kommt ihm dabei ab und zu ein leckerer Käse in den Weg. Und FF hat immer Hunger.

"Geronimo Stilton" ist die 2D Animations-Serie zur weltweit erfolgreichen Buchreihe für Kinder ab sechs Jahre, die seit 2012 auch in deutschen Bücherläden zu finden ist. Produziert wurde die Serie von Moonscoop SA (Frankreich) und Atlantyca Entertainment S.p.A. (Italien).

KiKA zeigt die Premiere von "Geronimo Stilton" ab 16. November von Montag bis Freitag um 17:00 Uhr. Verantwortliche Redakteurinnen beim Hessischen Rundfunk sind Steffi Fehnle und Patricia Vasapollo.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF