Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Sagenhaft: Märchen aus aller Welt"
Ab 27. September gibt es mit "Classic Tales" bei KiKA jeden Tag drei neue Märchen

Erfurt (ots)

Wenn ein Kater mit hohen Stiefeln zum Helden wird und Prinzen für das Wohl ihrer holden Prinzessin kämpfen, dann ist Märchenzeit. KiKA zeigt in 130 Folgen ab 27. September täglich montags bis freitags um 6:10 Uhr jeweils drei aufeinanderfolgende Episoden von "Classic Tales" (NDR).

Die Geschichten stammen aus allen Teilen der Welt und werden originalgetreu erzählt. Bekannte Klassiker wie "Der gestiefelte Kater", "Hänsel und Gretel" oder "Rumpelstilzchen" gehören zu dieser Zusammenstellung ebenso wie alte Mythen und Legenden oder exotische Fabeln, die schon über Generationen kleine und große Märchenfreunde verzaubert haben.

Die liebevoll gezeichnete 2D-Trickfilme nehmen Kinder ab sechs Jahre in jeweils fünfminütigen Folgen mit auf eine Reise durch die Welt der Märchen. Aus Russland stammt die Geschichte vom "Magischen Gemüsetopf", aus Spanien "Das Wasser des Lebens" und aus Japan "Die magischen Holzpantinen". Der moderne und erfrischende Zeichenstil sowie die kurze Erzählzeit lassen jede Folge zu einem kurzweiligen Erlebnis für die jungen Zuschauer werden.

Gesprochen werden die "Classic Tales" vom beliebten Comedian Bastian Pastewka, der unter anderem schon Giraffe Marty aus dem computeranimierten Trickfilm "Madagascar" seine Stimme verlieh und nun mit seiner unverwechselbaren Art und viel Charme die Rolle des Märchenerzählers und der Märchenfiguren übernimmt.

KiKA zeigt die 130-teilige Zeichentrickserie "Classic Tales" ab 27. September montags bis freitags um 6:10 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim NDR ist Dr. Birgit Ponten.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF