Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Web vs. Promi": Neues Spiel, neues Glück in Woche 3
Kinder und Stars treten via Internet im Studio gegeneinander an

Erfurt (ots)

"Web vs. Promi" (ZDF tivi), der große Ferienspaß im KiKA-Sommerprogramm, geht in die dritte und letzte Woche. Wieder treten Zuschauer zu Hause gegen Promis im Fernsehstudio an. Montag bis Freitag um 9:50 Uhr bei KiKA.

Johanna Klum, Moderatorin von "Dein Song", und Schauspieler Rocco Stark ("Hand aufs Herz") hatten in der vergangenen Woche genauso wie Musiker Giovanni Zarrella keine Chance gegen ihre jugendlichen Mitspieler. Dagegen konnten Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandez 1.000 Euro für das St. Catherine's Home, einem Kinderheim in Indien, und "KIKA LIVE"-Moderatorin Jess für das "Projekt Broadwood" erspielen.

In der kommenden Woche geht es mit fünf neuen Promis und 20 Zuschauer-Kandidaten weiter. Auf Promi-Seite sind diesmal der Rapper Eko Fresh am Montag und "KIKA LIVE"-Moderator Ben am Dienstag im Studio. GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt und Sängerin Kim Gloss versuchen am Mittwoch und Donnerstag ihr Glück, während "Game One"-Moderator Simon Krätschmer am Freitag beweisen will, dass er über das Thema Gaming nicht nur bestens Bescheid weiß, sondern auch ein guter Spieler ist.

Bei "Web vs. Promi" wird der eigene Rechner zum Spielgerät und die Spielfläche ist das Internet. Über Bewegungen vor der Webcam werden die Spiele gesteuert. Ähnlich wie bei Spielekonsolen. Im Studio schwitzt der Promi vor Publikum - und das gleich bei vier actionreichen Spielen. Aber eigentlich stehen Zuschauer von zehn bis 16 Jahre im Fokus der Show, die von Daniel Budiman moderiert wird.

"Web vs. Promi" wird montags bis freitags in 15 Folgen ausgestrahlt. In jeder Folge wird ein Gewinner gekürt. Premiere war am 9. Juli 2012 um 9:50 Uhr bei KiKA.

Die Gameshow ist eine Produktion der Mingamedia Entertainment GmbH. Verantwortliche Redakteure bei ZDF tivi sind Nina von Kettler und Paul Wolff.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF