Alles ist gut, solange du wild bist!
Neue Animationsserie "Die Wilden Kerle" ab 9. April bei KiKA

Ab Ostermontag, 9. April 2012, 16:25 Uhr wird es bei KiKA wild. Denn dann kicken dort erstmals "Die Wilden Kerle" Leon, Marlon, Raban, Jojo, Markus, Vanessa und Deniz. Die sieben sind die besten Freunde, aber sie sind noch mehr als das: Sie spielen zusammen in der "besten Mannschaft der Welt". Und für einander und für den Fußball geben sie alles. Die neue 13-teilige Animationsserie im Mangastil, die ZDF tivi für KiKA produziert, basiert auf der erfolgreichen Buchreihe "Die Wilden Fußballkerle" von Joachim Masannek.

Die Serie begleitet "Die Wilden Kerle" auf ihrem Weg von einer fröhlich-anarchischen Bolzplatz-Truppe zu einem coolen Team, das in der Jugend-Liga antritt - mit selbstgestalteten Trikots, mit einem echten Stadion, dem Teufelstopf, und mit Spielerverträgen, die mit Blut unterschrieben sind. Fußball ist für "Die Wilden Kerle" nie nur ein Spiel, sondern eine ständige Achterbahnfahrt zwischen guten und auch schlechten Erlebnissen. Gemeinsam kämpfen sie für ihre Anerkennung als Fußballteam und müssen dabei immer wieder gegen äußere und innere Herausforderungen bestehen. Mal sind da die "Unbesiegbaren Sieger" mit ihrem Anführer, dem dicken Michi, mal ein übermächtiger Vater, mal aber auch handfeste Konflikte zwischen den "Kerlen". Aber wenn alle zusammenhalten und an ihre Stärke glauben, entsteht etwas, was nur große Fußballer und beste Freunde schaffen: mächtige Fußballmagie!

In den einzelnen Episoden geht es um alles - aber nicht immer um Fußball. Es geht um Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Neid und Hoffnung. "Die Wilden Kerle" haben ihre eigene Sprache, ihren speziellen Stil, coole Fahrräder, geheime Orte. Auch visuell bekommen die wilden Kerle in der Serie ihre eigene spannende Welt. Sie ist dunkler, mit viel Raum für Action, Spannung, Magie und große Emotionen.

"Die Wilden Kerle" ist eine Produktion von WunderWerk in Koproduktion mit Beta Film und dem ZDF, gefördert vom FFF FilmFernsehFond Bayern. Betreuender Redakteur im ZDF ist Jörg von den Steinen. KiKA zeigt "Die Wilden Kerle" immer montags bis samstags um 16:25 Uhr in Doppelfolgen.

Ausführliche Informationen zur neuen Serie finden Sie in unserer Pressemappe bei www.kika-presse.de unter der Rubrik "Presse Plus".