Es geht los... "KIKA LIVE Dance Award 2012"!
Junge Tanztalente treten ab dem 12. März montags bis donnerstags an

Im März geht es bei "KIKA LIVE" wieder heiß her: Acht Tanzgruppen, zwei unterschiedliche Tanzstile und jede Menge Rhythmus. Bevor die Show beginnt, begeben sich Ben und Jess gemeinsam mit den Coaches - Young Mi Lee und Kelechi Onyele - auf eine Reise quer durch Deutschland. Persönlich überbringen sie den Teilnehmern der Kategorien "Hip-Hop/Streetdance" und "Modern-Jazz" die frohe Botschaft, dass für sie das Abenteuer Dance Award beginnt. Neben den Auftritten auf der KIKA LIVE-Bühne stehen in Erfurt harte Trainingseinheiten mit dem jeweiligen Coach an. Wer die Bühne am coolsten rockt und die Zuschauer am meisten begeistert, auf den wartet am Ende der Siegerpokal sowie der Hauptpreis. "KIKA LIVE Dance Award 2012": 12. bis 22. März, montags bis donnerstags, jeweils um 20:00 Uhr.

Unter zahlreichen Videoeinsendungen wurden die acht besten und kreativsten Ideen ausgewählt. "Hip-Hop"-Coach Kelechi Onyele und "Modern-Jazz"-Coach Young Mi Lee werden jeweils vier von ihnen intensiv auf die Auftritte vorbereiten. Die Tanzgruppen, die das Erlernte am besten live umsetzen, schaffen den Sprung in die zweite Woche. Ab dem 19. März heißt es dann für die verbliebenen sechs Teams, weiter alles geben und eine tolle Performance hinlegen. Die Zuschauer entscheiden per Telefon- und Onlinevoting, wer den Weg bis ins Finale schafft und den "KIKA LIVE Dance Award 2012" gewinnt.

Folgende Tanzgruppen und Duos treten beim Dance Award 2012 an:
Kategorie Modern/Jazz:
Romy aus Kirchzarten und Robin aus Teningen
Sechs Mädchen der "Eulengarde" aus Gernsheim
Aischa und Lilli aus Freiburg
"New Time" mit Lisa aus Dortmund und Luisa aus Castrop-Rauxel

Kategorie Hip Hop:
Selina und Nicole aus Schweinfurt
"Move Trashers" aus Ansbach mit Felicitas, Kristina, Lisa, Madleine,
Patrick und Simon
"Next One" aus Hamm mit Alicia, Angelina, Emilie, Gina und Lea
"True Fame" aus Saerbeck mit Anna, Celine, Laura, Sarah und Vanessa

Im letzten Jahr siegten Kerstin und Mathias aus Landsberg in Bayern. Am Finaltag des Dance Awards werden sie von den Moderatoren Ben und Jess als Gast im Studio begrüßt. Erst wenn alle drei Tanzgruppen ihren finalen Auftritt gezeigt haben und die Zuschauer gevotet haben, überreichen Kerstin und Mathias den neuen Gewinnern den Siegpokal.

Alle Informationen zur "KIKA LIVE"-Show "Dance Award" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 280 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.

Kontakt: