"XXS - Hilfe wir werden geschrumpft!" ... verwandelt Kandidaten in Winzlinge
Premiere für die Action-Show mit Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich ist am 14. Oktober 2011 um 19:30 Uhr im KI.KA

Wenn eine gewöhnliche Wohnung zum riesigen Abenteuerspielplatz wird und sich dort drei Familien durch überdimensionale Müslischalen, gigantische Turnschuhe und schwimmbadgroße Waschmaschinen quälen, dann steckt "XXS - Hilfe wir werden geschrumpft!" (ZDF) dahinter. Der KI.KA strahlt die actionreiche Familien-Show am Freitag, 14. Oktober 2011, um 19:30 Uhr aus.

Eine spektakuläre Kulisse bietet sich den Kandidaten der neuen Spielshow. Denn die Spielrunden, bestehend aus drei Vorrunden und einem großen Showdown, finden nicht in einer normalen Studioumgebung statt, sondern werden in einer riesigen Küche, einem Wohn- und einem Kinderzimmer durchlaufen. Dabei fühlen sich die Teilnehmer auf Mausgröße geschrumpft und stehen plötzlich bei Alltagsgegenständen, wie beispielsweise gewöhnlichen Eiswürfeln, vor unüberwindbar scheinenden Hindernissen.

Drei Familien, jeweils Vater, Mutter und zwei Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren, bekommen aber Hilfe von Bürger Lars Dietrich, der ebenfalls in die Szenerie "geschrumpft" wird. Johanna Klum übernimmt hingegen den gegensätzlichen Part und macht den Teilnehmern, unter anderem durch Quizfragen oder monströse Tennisbälle, das Leben schwer. Wer die ersten drei Runden bestmöglich meistert, kann sich Vorteile für das Finale in der Waschmaschine erspielen und hat somit gute Chancen auf den Sieg.

"XXS - Hilfe wir werden geschrumpft!" (2011) ist ein Format von endemol Argentinia und wurde im Auftrag von ZDF tivi von endemol Deutschland produziert. Verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi ist Andrea Partscht.