Wer ist die beste Nachwuchsband Deutschlands?
Bewerbungsaufruf: "KI.KA LIVE Beste Stimme 2011" sucht junge Gesangstalente

Amely ist die Gewinnerin der beliebten "KI.KA LIVE"-Show "Beste Stimme" des vergangenen Jahres und wurde durch ihren Sieg Mitglied der erfolgreichen Mädchenband "Saphir". Ab sofort begeben sich die "KI.KA LIVE"-Moderatoren Ben und Jess wieder auf die Suche nach musikalischen Talenten. Diesmal freuen sie sich auf die Bewerbungsvideos von Schülerbands, denn gesucht wird in diesem Jahr die beste Nachwuchsband Deutschlands. Bewerben können sich alle, die im Team mit Spaß und Leidenschaft die Bühnen rocken und damit die Zuschauer begeistern wollen. "KI.KA LIVE": immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr.

Bis zum 4. Juli können sich Bands, die gemeinsam eine mitreißende Bühnenperformance zeigen wollen, bei "KI.KA LIVE" bewerben. Einfach ein Bewerbungsvideo auf DVD an "KI.KA LIVE" schicken. Was bei den Bewerbungen zu beachten ist, ist ab sofort auf www.kika-live.de nachzulesen.

Die "KI.KA LIVE-Show Beste Stimme 2011" bietet jungen Musikbands die Möglichkeit, ihr Talent weiter zu entwickeln und Erfahrungen auf der Live-Bühne zu sammeln. Unterstützung erhalten sie während der gesamten Zeit von professionellen Coachs aus der Musikbranche. Die Zuschauer erleben vom 10. bis 24. September hautnah, wie die Nachwuchsbands das eigene Können Schritt für Schritt professioneller darbieten. In Einspielern lernen sie die jungen Stars von ihrer ganz privaten Seite kennen und erfahren, wie die Band gegründet wurde, was die Mitglieder zusammenschweißt, wie sie leben und proben. Am Ende sind es dann auch die Zuschauer, die per Telefonvoting entscheiden, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf und sich "Deutschlands beste Nachwuchsband" nennen darf.

"KI.KA LIVE Beste Stimme 2011" ist vom 10. bis 24. September, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.

Weitere Informationen zu "KI.KA LIVE Beste Stimme 2011" gibt es im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext ab Tafel 200.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221/921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten