Sind Jungs wirklich stärker als Mädchen? "KI.KA LIVE Das Duell: Jungs gegen Mädchen"
Das große Kräftemessen ab 18. April jeweils um 20:00 Uhr

Ab dem 18. April startet mit "KI.KA LIVE Das Duell: Jungs gegen Mädchen" die Show rund um den täglichen Wettbewerb der Geschlechter. Die Moderatoren Ben und Jess begrüßen im "KI.KA LIVE"-Studio vier Jungs- und vier Mädchen-Teams, die sich jeweils im Duell geschlechter-spezifischen Aufgaben stellen werden. Unter den teilnehmenden Teams sind zwei, allen jungen Zuschauern bekannte, Promi-Teams vertreten: "Die Mädchen WG" (Darsteller aus der gleichnamigen Daily Doku des ZDF) und "Schloss Einstein" (Schauspieler aus der KI.KA-Serie). In acht spannenden Sendungen dreht sich alles um Meinungen, Vorurteile und Klischees zum Thema "Jungs gegen Mädchen". Wer am Ende die Nase vorn hat, entscheidet sich im großen Finale am 28. April. "KI.KA LIVE Das Duell: Jungs gegen Mädchen": vom 18. bis 28. April, jeweils um 20:00 Uhr.

Der tägliche Geschlechterkampf spielt im Leben der Preteens eine große Rolle. Sind Mädchen geschickter und Jungs kräftiger? Dieser und vielen anderen Fragen wollen die "KI.KA LIVE"-Moderatoren in der Show auf den Grund gehen. Abwechslungsreiche Spiele und Aufgaben warten auf die acht Teams (Alter der Teilnehmer: 12 bis 14 Jahre). Gespannt sein dürfen die Zuschauer auf ein "Highheels Duell", den Fahrradschlauchwechsel bei "Pump it up" oder auf das "Human Bowling" - dabei werden die Spieler zu Bowlingkugeln. Wer Ausdauer, Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit bei der Bewältigung der Aufgaben beweist, erhält die meisten Punkte und zieht in das Finale ein. Die prominente Schauspielerin und Comedian Mirja Boes verfolgt hautnah das Geschehen beim Buzzer-Quiz und im spannenden Finale. Am 28. April entscheidet sich dann, wer das Sieger-Team von "KI.KA LIVE Das Duell: Jungs gegen Mädchen" wird.

Folgende Teams gehen ab 18. April an den Start:

"Water-Rescue-Girls": Eva, Lisa und Lisa Rubina (Erding) "Die Mädchen WG": Hilla (Hamburg), Felicia (Pinneberg) und Janina (Spalt) "Red Hoods": Mary (Auerbach), Susann (Stützengrün) und Bianca (Schönheide) "Die smarten Drei": Yvonne, Nicole und Lisa (Leipzig) "Moviekids": Luc (Neuss), Charlie (Neuenkirchen) und Fabian (Kempen) "Nordish Fightclub": Jonas (Brunsbüttel), Benjamin und Rico (Hamburg) "Die Brösels": Philipp (Ebelsbach), Matthias (Scheßlitz) und Felix (Bamberg) "Schloss Einstein": Stefan (Rhoda), Lennart (Bad Camberg) und Lukas (Weimar)

"KI.KA LIVE Das Duell: Jungs gegen Mädchen" zeigt neben dem Kontrast der Geschlechter aber auch, warum Mädchen und Jungen später dann doch unzertrennlich werden. Die "KI.KA LIVE"-Show ist vom 18. bis 28. April, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.

Weitere Informationen zu "KI.KA LIVE Das Duell: Jungs gegen Mädchen" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung.

FOOLPROOFED - Agentur für Public Relations Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221 / 921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten