Sandmannlied sogar auf Kiswahili!
Mehr als 2600 Einsendungen in den verschiedensten Sprachen erreichten den KI.KA.

Erfurt (ots) - "Sandmann, lieber Sandmann"- dieser ,Hit' ist ab kommenden Freitag, 1. Dezember, in den ungewöhnlichsten Sprachen zu hören, denn dann öffnet der musikalische Adventskalender des 'Traumbringers' seine Türchen im KI.KA. Bis zum Weihnachtsabend heißt es auf französisch "Doucement, prends ton temps..." auf spanisch "Duende del sueno..." oder auf polnisch "Dziadku, drogi Dziadku...". Aber auch in so ungewöhnlichen Sprachen wie Kiswahili oder persisch wurde das beliebte "Sandmännchen"-Lied von den jungen Zuschauern gesungen. Insgesamt erreichten den KI.KA seit Ende September mehr als 2600 Einsendungen von "Sandmann, lieber Sandmann". Den musikalischen Adventskalender des "Sandmännchens" präsentiert der KI.KA vom 1. bis zum 24. Dezember, jeweils um 18:55 Uhr. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell