Eva Maria siegt mit Ausdrucksstärke und coolen Moves

Eva Maria siegt mit Ausdrucksstärke und coolen Moves / Die 13-jährige Eva Maria aus Regen ist die strahlende Gewinnerin bei "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars 2010" (mit Bild)

In den letzten zwei Wochen drehte sich bei "KI.KA LIVE" das gesamte Programm um "Tanzen mit Stars". Gestern in der großen Finalsendung legte die 13-jährige Eva Maria aus Regen auf der Tanzbühne eine große Show hin: Mit ihrer prominenten Tanzpartnerin Leo von Queensberry hat sie das Finale von "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars" gewonnen. Die junge Bayerin hat sich mit ausdrucksstarkem Tanz und der Unterstützung ihrer prominenten Laientänzerin unter den drei Finalistinnen durchgesetzt und konnte die meisten KI.KA-Zuschauer für sich gewinnen. "Ich bin überwältigt... unfassbar! Ich hätte nicht gedacht, dass ich es noch schaffe. Einfach nur super. Es war Wahnsinn. Ich hab noch nie sowas erlebt!" freut sich Eva Maria am Ende der Live-Show. Stolz auf ihren Sieg ist aber auch Leo: "Ich fühle mich ganz toll und hab nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir gewinnen. Umso mehr freue ich mich jetzt für Eva Maria. Sie war ganz aufgeregt und hat sich das sehr gewünscht. Ein großer Triumph für sie!". Als Gewinn erhält Eva Maria den Siegerpokal und einen professionellen Tanzworkshop.

"KI.KA LIVE" rief im Sommer dieses Jahres junge Tanzbegeisterte dazu auf, sich mit einem selbstgedrehten Video bei "Tanzen mit Stars" zu bewerben. Unter den zahlreichen Einsendungen schafften es acht Jugendliche, alle im Alter von 13 bis 16 Jahre, in die Sendung und stellten ihre eigenen Choreografien dem Publikum vor. Mit Unterstützung des Tanzexperten Kelechi Onyele und dem Voting der Zuschauer, schafften es drei von ihnen in die entscheidenden Finalsendungen. Dort trafen sie auf ihre prominenten Laientänzer: Leo (Queensberry), Mehrzad Marashi und Franky Ziegler (Panik). In nur 48 Stunden trainierten die Finalisten mit ihrem Star eine eigene Performance, die sie im großen 55-minütigen Live-Finale auf der Bühne vor jubelnden Zuschauern zeigten. Kurz vor 21:00 Uhr war es endlich soweit. Die Moderatoren Ben und Jess präsentierten das Ergebnis des Votings. Unter tosendem Beifall wurde schließlich die Siegerin von "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars 2010" verkündet: "Und die Gewinnerin ist... Eva Maria!".

Eva Maria aus Regen ist 13 Jahre alt und Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Wenn sie Musik hört, muss sie sich einfach bewegen, am liebsten tanzt sie Hip-Hop. Mit dem Sieg bei "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars" ist für sie aus einem Traum Wirklichkeit geworden, Eva Maria wird an einem professionellen Tanzworkshop teilnehmen. "Die Teilnahme bei Tanzen mit Stars hat mir gezeigt, dass man sich steigern kann, egal wie gut man ist. Man kann immer besser werden und man muss immer sein Bestes geben. Immer lachen, immer auf den Punkt! Ich hab gelernt, dass es nicht nur Konkurrenzkampf ist, sondern dass man auch ganz viele Freundschaften aufbauen kann. Es war wirklich sehr toll!".

Ziel des erfolgreichen "KI.KA LIVE"-Events "Tanzen mit Stars" ist es, Lust auf das Tanzen zu vermitteln. Die Zuschauer zuhause sollen durch die Tanz-Leidenschaft der Kandidaten motiviert werden, selbst das Tanzen auszuprobieren.

Die Sondersendung "KI.KA LIVE Spezial" gibt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars" und zeigt die Freude und Tränen des Wettbewerbs. "KI.KA LIVE Spezial" : 23. Oktober um 20:00 Uhr im KI.KA.

Alle Informationen zum diesjährigen "KI.KA LIVE-Event Tanzen mit Stars" stehen im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 290 zur Verfügung. "KI.KA LIVE", das Magazin für Preteens, immer von montags bis donnerstags um 20:00 Uhr. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.