"Eine Möhre für Zwei"
Wolle und Pferd aus der "Sesamstraße" mit eigener Serie im KI.KA - ab 23. Oktober, täglich 18:40 Uhr

Wolle und Pferd sind "dicke Freunde". Kein Wunder also, dass sie zusammenwohnen: in einer riesigen Möhre in einem Hamburger Hinterhof. Gemütlich und etwas chaotisch geht es dort zu, denn bei den beiden ist immer was los. Jetzt machen Wolle und Pferd Karriere: Sie sind die Hauptfiguren in der neuen 26-teiligen Serie "Eine Möhre für Zwei" (NDR), die der KI.KA ab 23. Oktober täglich um 18:40 Uhr zeigt.

Im Mittelpunkt der liebevoll und zugleich aufwändig produzierten Serie stehen die Dinge, die gerade die Jüngsten bewegen: Es geht um Angst im Dunkeln, um schlechte Laune, um Geheimnisse, Versprechen oder Ungeduld. Toleranz und gegenseitiger Respekt, Gemeinsamkeiten und Unterschiede sind die wichtigen Botschaften in den Alltagsabenteuern der beiden lustigen Gesellen.

Und Wolle und Pferd haben dabei prominente Unterstützung: Wolke Hegenbarth ist die beste Freundin des chaotischen Duos. Herbert Feuerstein als Erfinder, Peter Lohmeyer als Feuerwehrmann und Axel Prahl als Kapitän sind mit Leidenschaft ebenso dabei wie Nachrichtensprecher Jan Hofer, der aufgesucht wird, als Pferd fernsehkrank wird. Auch Starkoch Steffen Henssler übernimmt eine wichtige Rolle, als Wolle und Pferd endlich einmal ein möhrenfreies Abendessen genießen möchten. Finchen, auch eine Freundin von Wolle und Pferd, ließ sich ebenfalls nicht zweimal um Mithilfe bitten. Als FPS-Postschnecke ("Finchens Paket Service") hat sie allerhand zu tun. Nicht zu vergessen sei noch ein weiterer Mitbewohner in der Möhre: Günni. Das sprechende Klo ist ziemlich angeberisch und hört sich gerne reden. Aber er hat ein gutes Herz!

Die NDR-Produktion "Eine Möhre für Zwei" wurde im Sommer 2010 in Hamburg gedreht. Jojo Wolff und Dirk Nabersberg führten Regie. Verantwortliche Redakteure im NDR sind Holger Hermesmeyer, Birgit Ponten und Dirk Würstl.

Der KI.KA zeigt die 26-teilige Serie "Eine Möhre für Zwei" ab 23. Oktober täglich um 18:40 Uhr.

Mehr Details finden Sie unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".