Der Kinderkanal ARD/ZDF

Eyes & Ears of Europe-Award für KiKANiNCHEN
"Beste integrierte Neuerung Corporate Design on air, off air und online"

Erfurt (ots) - Das Design der seit Oktober 2009 neu entstandenen Vorschulwelt des KI.KA, KiKANiNCHEN, wurde im Rahmen der Münchner Medientage bereits zum zweiten Mail in diesem Jahr mit einem renommierten Preis ausgezeichnet. Der Branchenverband Eyes & Ears of Europe würdigte das Rahmendesign der Vorschulmarke als die "Beste integrierte Neuerung Corporate Design on air, off air und online". Stellvertretend für das Kreativ-Team nahm gestern Abend Ellen Kärcher, Leitung Promotion & Design im KI.KA, den Preis entgegen.

Im Auftrag des KI.KA kreierte die Kölner Agentur "FEEDMEE Design GmbH" das Rahmendesign für die Vorschulmarke KiKANiNCHEN in Zusammenarbeit mit "MotionWorks GmbH" (Halle/Saale), "Trickstudio Lutterbeck GmbH" (Köln), "Tonbüro GmbH" (Berlin) und dem Komponisten Udo Schöbel.

"Entwicklung und Produktion des Rahmendesigns für unsere Vorschulstrecke KiKANiNCHEN war ein komplexes Projekt, denn es entstand unter der Mitwirkung von vielen Firmen und Menschen. Ihrem Engagement ist die stimmige, liebenswerte Umsetzung zu verdanken, die nun mit dem Eyes & Ears-Award ausgezeichnet wurde", freut sich Ellen Kärcher und fügt hinzu: "Besonders stolz macht mich diese Auszeichnung, weil es in diesem Wettbewerb keine 'Kindernische' gibt - das heißt, dass das KiKANiNCHEN-Design ganz vorne bei den 'Großen' mitgespielt und auch noch gewonnen hat! Aber das Schönste ist, dass wir mit dem sympathisch-fröhlichen Design auch die Herzen der wichtigsten Menschen der Welt erobert haben: Nämlich die unserer jungen Zuschauer!"

KiKANiNCHEN heißt die Vorschulwelt des KI.KA, die alle Programme für Fernsehanfänger zwischen 6:50 Uhr und 10:25 Uhr am Vormittag bündelt und so Orientierung sowohl für die jüngsten Zuschauer als auch für deren Eltern bietet. Zudem wurde auch ein Online-Angebot entwickelt, das die Inhalte der TV-Sendungen nicht nur vertieft, sondern darüber hinaus die User bei ihren ersten Schritten in die neue Medienwelt innerhalb eines geschützten Raumes unterstützt. In KiKANiNCHEN finden sich ausschließlich qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle TV-Formate und Online-Inhalte.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: