Trau dich ins kalte Wasser!
Mutige Sprünge und Wasseraction: Fünf Freundespaare müssen sich ab 2. August bei "KI.KA LIVE Trau dich! 2010" bewähren

Bei "KI.KA LIVE" heißt es zum fünften Mal: "Trau dich!". Dieses Jahr gehen die Moderatoren Jess und Ben mit ihren wagemutigen Teilnehmern nach Nordrhein-Westfalen. Dort stellen sie sich den Herausforderungen rund um das Element "Wasser". Fünf Freundespaare wurden aus den zahlreichen Bewerbungen ausgewählt. In Rheinbach, Köln und Plettenberg werden sie jetzt ihre Teamfähigkeit und ihren Mut unter Beweis stellen. "KI.KA LIVE Trau dich! 2010": 2. bis 12. August, montags bis donnerstags, um 20:00 Uhr.

Mädchen und Jungs im Alter von elf bis 15 Jahren haben sich in den vergangenen Wochen bei "KI.KA LIVE Trau dich!" beworben, um zu zeigen, was in ihnen steckt. Die fünf besten Zweier-Teams gehen Anfang August im Kölner "Agrippabad", im "Monte Mare" in Rheinbach und im "Aqua Magis" in Plettenberg an den Start. Unterstützt werden die jungen Teilnehmer bei der Bewältigung der actionreichen Aufgaben von professionellen Tauchexperten und Rettungsschwimmern, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer bewegt sich so elegant wie ein Fisch im Wasser? Wer wagt den Sprung aus schwindelerregender Höhe ins kühle Nass? Und wem geht auch die Luft bei langen Tauchgängen nicht aus?

Für die gezeigten Leistungen vergibt ein Experte Punkte. Auch die Zeit ist entscheidend für den Weg ins Finale. Drei Teams schaffen mit Mut, Können und Zusammenhalt den Sprung in die Finalwoche. Dann heißt es erneut: Voller Einsatz! Teamwork! Denn nur zwei Freundespaare erreichen das große Finale am 12. August. Der Einsatz lohnt sich: Auf die Gewinner wartet am Ende der Sieger-Pokal und ein Tauchabenteuer-Kurs.

Folgende Freundespaare gehen am 2. August in Nordrhein-Westfalen an den Start:

Kira (15) und Phyllis (14) aus Langen in Niedersachsen
Anna-Lena (13) und Carlotta (13) aus Hamburg
Annika (14) und Marie (13) aus Memmingen in Bayern
Fabienne (12) aus Nachrodt-Wiblingwerde und Katja (12) aus
Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen
Julia (14) und Maraike (15) aus Frankfurt am Main in Hessen

Alle Informationen zum diesjährigen "KI.KA LIVE"-Event "Trau dich!" stehen im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 290 zur Verfügung.

"KI.KA LIVE Trau dich! 2010" ist ab dem 2. August zwei Wochen lang von Montag bis Donnerstag um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221/921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten