Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Jacky" ist da!
Deutsch-Sansibari beendet seine "wilde Afrika-Tour" im Kreise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Erfurt (ots) - Für die sechsteilige Abenteuer-Reportage "Jackys wilde Afrika-Tour" (KI.KA) reiste der elfjährige Deutsch-Sansibari mit dem KI.KA-Mobil von Sansibar, seiner Heimatinsel, durch viele Länder des Kontinents. Ziel war Südafrika, das Gastgeberland der "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010[TM]". Dabei lieferte Jacky viele bemerkenswerte Eindrücke, die der KI.KA seit 8. Mai zeigt.

Am 11. Juli, am Tag des WM-Endspiels, ist auch Jackys Reise zu Ende. Kurz zuvor aber hat er noch ein paar ganz besondere Einblicke bekommen, die er seinem Publikum keineswegs vorenthält: So mischt er beispielsweise bei einer Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft mit, bei der Innenverteidiger Arne Friedrich und Stürmer Cacau Rede und Antwort stehen. Und dann bekommt Jacky sogar ein exklusives Interview mit dem 20-jährigen Mittelfeldspieler Toni Kroos, der erst im Mai in den WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw aufgenommen worden war.

Aber auch außerhalb der WM gibt es für den jungen Abenteurer viel zu entdecken: Mit dem Ex-Gangster Jabu fährt er quer durch Johannesburg. Im gefährlichsten Stadtteil Hillbrow trifft er Kids, die ihm von ihren Erlebnissen während des Großereignisses berichten. Auf der Fahrt nach Kapstadt wird Jacky vom Wintereinbruch überrascht und liefert sich seine erste Schneeballschlacht in Afrika. Vor der Küste von Gaansbai beobachtet er Haie und in Kapstadt Pinguine.

Auf Jackys letzten Abenteuerbericht darf man also ganz besonders gespannt sein: Am 11. Juli um 13:25 Uhr im KI.KA - "Jackys wilde Afrika-Tour".

Verantwortlicher Redakteur im KI.KA ist Matthias Huff.

Mehr Details zum Themenschwerpunkt "Anstoß Südafrika" finden Sie auch auf www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: