Der Kinderkanal ARD/ZDF

Talk, Quiz und freche Sprüche mit Forellenkugelhai Kai
Ab 14. Juni präsentiert ein Fisch den etwas anderen WM-Club bei "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010[TM] - Das Spiel"

Erfurt (ots) - Kai, der freche Forellenkugelhai, lässt sich bekanntlich Action, Spaß und Spannung nicht entgehen. Da ist es ganz selbstverständlich, dass der Fußball-Fan natürlich auch das Ereignis nicht auslässt, das 2010 die ganze Welt bewegt. In seiner bekannt lässigen Art, gepaart mit trockenem norddeutschem Humor und einer wirklich feinen Prise Fachwissen (auch "fußballerische Klugscheißerei" genannt) begrüßt Kai Kandidaten am Telefon, die genau wie er vom Fußball-Fieber befallen sind: Ab 14. Juni, montags bis freitags um 17:50 Uhr im KI.KA.

Natürlich lässt man dabei erst mal die aktuellen Ereignisse in kurzen Zusammenschnitten der Highlights Revue passieren. Und die notwendige Fachsimpelei ist auch dabei, getreu dem Motto: "Das war nieeemals Abseits!". Aber nicht nur Fouls, Tore und geniale Spielzüge werden heiß diskutiert, sondern auch die Ereignisse am Spielfeldrand: die abgefahrene Frisur von Bastian Schweinsteiger, Rooneys neues Tattoo oder das überbordende Temperament der Fans.

Und dann wird es ernst: Das Quiz beginnt. Welcher der beiden Telefon-Kandidaten setzt sich durch? Die Aufgabe: Fragen zu aktuellen Spielszenen der FIFA-Fussballweltmeisterschaft[TM] und zu Fußball im Allgemeinen beantworten. Wer die meisten Punkte ergattert, heimst den attraktiven Preis ein. Und wer im Fernsehen nicht zum Zuge kommt, kann mit Kai an seiner Torwand auf www.kika.de online sein Glück versuchen oder einen Tipp zum Spiel des Tages abgeben.

"FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010[TM] - Das Spiel": Montags bis freitags vom 14. Juni bis 9. Juli um 17:50 Uhr im KI.KA.

Verantwortlicher Redakteur im KI.KA ist Thomas Miles.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: