Jessica Lange: neues Gesicht bei "KI.KA LIVE"
Ab 25. Januar 2010 moderiert Jessica an der Seite von Ben bei "KI.KA LIVE"

Jessica Lange: neues Gesicht bei "KI.KA LIVE" / Ab 25. Januar 2010 moderiert Jessica an der Seite von Ben bei "KI.KA LIVE"
Die KI.KA LIVE-Moderatoren Ben und Jessica. © KI.KA/Carlo Bansini - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KI.KA/Carlo Bansini". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 mail: bildredaktion@kika.de
Erfurt (ots) - Am 25. Januar ist es soweit: Jessica Lange begrüßt als neue "KI.KA LIVE"-Moderatorin an der Seite von Ben die Zuschauer aus dem Erfurter Studio. Seit November moderiert Ben die Sendung alleine, doch schon bald erhält er tatkräftige Unterstützung. Jessica geht voller Begeisterung an ihre neue Aufgabe: "Das wird toll! Wir werden alle viel Spaß miteinander haben. Ich freu´ mich riesig!" "KI.KA LIVE" - das ist die Sendung, in der es um die Lebenswelt der älteren Kinder geht, dies ist ihre Plattform: montags bis donnerstags immer um 20:00 Uhr. Jessica Lange, 21, wird als Nachfolgerin von Tanja Mairhofer gemeinsam mit ihrem Moderatoren-Kollegen Ben ab Januar die Sendung "KI.KA LIVE" präsentieren. Jessica hat südamerikanische Wurzeln, ist in Stuttgart geboren und lebt seit 1996 im Saarland. Sie arbeitete unter anderem bei Radio Saarbrücken (Funkhaus Saar) als Moderatorin. Tanzen ist ihre große Leidenschaft: Bereits im Alter von vier Jahren nimmt sie an Workshops teil und wird im Jahr 2003 Tänzerin in D!s Dance Club (Detlef D! Soost). Sie freut sich auf eine spannende Zeit bei "KI.KA LIVE". Im kommenden Jahr werden wieder zahlreiche "KI.KA LIVE"-Events stattfinden. Das heißt Höchstleistungen und Spannung pur rund um Casting und Competition. Dabei geht es darum, Potenziale zu erkennen und zu ermutigen, die eigenen Wünsche zu realisieren. Die Zuschauer können sich im Jahr 2010 auf folgende Events freuen: "Beste Stimme", "Web Award", "Trau dich!", den "Tanz Award" sowie "Das große Weihnachts-Spektakel" zum Jahresende. Los geht es mit dem Event "Beste Stimme" 2010. In ihrer ersten "KI.KA LIVE"-Sendung am 25. Januar wird die Saarländerin Jessica mit Ben die Vorjahressiegerin Lea Sofia im Studio begrüßen. Noch vor dem Start des Events "Beste Stimme" 2010 zeigt "KI.KA LIVE" in kurzen Beiträgen, wie es Lea, der Gewinnerin aus dem 2009, nach ihrem Sieg ergangen ist. Denn sie plant, mit den beiden Gewinnerinnen aus den Vorjahren, Kathrin und Jenny, eine Band zu gründen. Am 2. Februar verkündet das Trio im "KI.KA LIVE"-Studio, dass ihre Gruppe Zuwachs durch ein neues Mitglied bekommen soll: Die Gewinnerin des Events "Beste Stimme" 2010! Weitere Informationen und Inhalte zu "KI.KA LIVE" unter www.kika-live.de und im KI.KA-Text ab Tafel 290. Bildanfragen zu den Moderatoren können Sie jederzeit an bildredaktion@kika.de richten. Gerne vermitteln wir Ihnen auch Interviews mit Jessica und Ben. "KI.KA LIVE" mit Jessica und Ben ist ab 25. Januar 2010 von Montag bis Donnerstag um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff. Pressekontakt: FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221/921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten Pressekontakt: Kontakt: Der Kinderkanal ARD/ZDF Marketing & Kommunikation Telefon: 0361/218-1827 Fax: 0361/218-1831 Email: kika-presse@kika.de www.kika-presse.de Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell