Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Pocoyo und der galaktische Zirkus"
Premiere des Serienspecials am 29. November im KI.KA

    Erfurt (ots) - Pocoyo, der kleine Junge mit dem blauen Hut, liebt es, mit seinen Freunden zu spielen und voller Neugier immer wieder auf Unbekanntes zu stoßen. Eine neue, spannende Entdeckungsreise der liebevoll animierten Figuren zeigt der KI.KA in dem Serienspecial "Pocoyo und der galaktische Zirkus" (KI.KA) am 29. November um 17:30 Uhr.

    Pocoyos Welt wird durch die Ankunft eines fremden Raumschiffes völlig durcheinander gewirbelt. Er findet jedoch schnell heraus, dass es durchaus freundliche Besucher sind, die hier aus dem All kommen. Die Marsbrüder sind einzigartige Zirkusaliens, die mit ihrem galaktischen Zirkus eine Vorstellung geben wollen - für Pocoyo und seine Freunde zum ersten Mal! Neben all den üblichen Zirkusutensilien haben die akrobatischen Besucher auch eine ganz besondere Fernbedienung mitgebracht: Den Groß-Klein-Zapparat, mit dem Dinge größer oder kleiner gemacht werden können. Trotz aller Warnungen spielen Elli und Pato mit dem Zapparat und verursachen ein totales Chaos. Pocoyo muss gemeinsam mit seinen Freunden den geschrumpften Marsbrüdern helfen und den galaktischen Zirkus retten.

    Die kleinen Abenteuer, die Vorschulkinder mit Pocoyo zusammen erleben können, regen die Vorstellungskraft der Jüngsten an. Inspirierend für die Namensgebung der Figur war die zweijährige Tochter des Erfinders der Serie, David Cantolla: Durch einen Versprecher - während ihrer anfänglichen Sprechversuche sagte sie einmal statt "como yo" (span.: wie ich) "poco yo" (span.: ich klein) - bekam der Junge mit dem großen blauen Hut seinen Namen.

    Das Serienspecial "Pocoyo und der galaktische Zirkus" aus dem Jahr 2008 zeigt der KI.KA am 29. November um 17:30 Uhr. Die spanisch-englische Animationsserie "Pocoyo" ist immer montags bis freitags um 9:55 Uhr zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Corinna Schier.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: