Der Kinderkanal ARD/ZDF

Bernd das Brot steht wieder vor dem Erfurter Rathaus

Bernd das Brot steht wieder vor dem Erfurter Rathaus
Briegel der Busch befestigt seinen Freund Bernd das Brot wieder auf seinem angestammten Platz vor dem Erfurter Rathaus. © KI.KA/Feske - Honorarfreie Verwendung gemäß der AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KI.KA/Feske". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA... mehr

    Erfurt (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Die Figur von Bernd das Brot steht seit heute wieder an ihrem angestammten Platz vor dem Rathaus der Kindermedienstadt Erfurt. Am Vormittag wurde Bernd von seinen Freunden Chili und Briegel in Empfang genommen, und zur Feier des Tages gab es für die anwesenden alten und jungen Fans Bernds Leibgericht: Mehlsuppe.

    Vor zwei Wochen war die Statue, die anlässlich des 10. Geburtstages des KI.KA im Juli 2007 aufgestellt wurde, aus der Innenstadt entwendet worden.

    Der Grimme-Preisträger Bernd das Brot begeistert seit 2000 täglich die Fans des KI.KA und verabschiedet unter anderem als "der etwas andere Sandmann" die Zuschauer in "Bravo Bernd" um 20:55 Uhr. Derzeit ist die Comedyserie "BERND DAS BROT" montags um 20:40 Uhr und samstags um 11:05 Uhr zu sehen. Die chaotisch-fantasievollen Geschichten rund um Bernd und seine Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch stammen aus der Feder von Tommy Krappweis und Co-Autor Norman Cöster.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: