"Trau dich!": Die mutigsten Teenager messen sich in "KI.KA LIVE"
Ab 22. September startet die zweiwöchige Aktion in Berlin

Alle Teams und die Moderaotren Lukas Koch und Tanja Mairhofer freuen sich auf einen spannenden Tag mit dem "KI.KA LIVE: Trau Dich"-Wettbewerb in Berlin. © KI.KA/Svea Pietschmann - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung: "KI.KA/Svea Pietschmann". Andere Verwendung nur nach... mehr

Erfurt (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Bei "KI.KA LIVE" heißt es zum dritten Mal: "Trau dich!". Tanja und Lukas begrüßen wieder wagemutige Teenager, die erst dann richtig in Fahrt kommen, wenn andere kneifen, Höhenangst oder Schweißausbrüche bekommen. Dieses Jahr geht die erfolgreiche "KI.KA LIVE"-Aktion in die Hauptstadt und zwölf Kandidaten stellen sich zwei Wochen lang den Herausforderungen, die Berlin zu bieten hat. Mitfiebern ist angesagt bei "KI.KA LIVE: Trau dich!" vom 22. September bis 2. Oktober, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr!

Rund 550 Teenager haben sich bei "KI.KA LIVE" beworben, um zu zeigen, was in ihnen steckt. Zwölf Mutige gehen am 22. September in Berlin an den Start und müssen sich im Großstadtdschungel zurechtfinden. Der Gegner ist die Zeit. Ist am ersten Tag noch Teamarbeit gefragt, sind die Kandidaten danach auf sich alleine gestellt: In schwindelerregender Höhe müssen sie auf einem Seil die Straße überqueren und von einem Fenster zum anderen gelangen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Sie laufen eine 30 Meter hohe Wand senkrecht herunter und stellen sich extremen Stunt-Aufgaben im Filmpark Babelsberg: Auf ein Autodach geschnallt lassen sie eine Höllenfahrt über sich ergehen und werden in zehn Metern Höhe über einen Platz katapultiert. Aber auch zu einer abgedrehten Performance mit verrücktem Outfit und schräger Frisur im Herzen Berlins gehört eine große Portion Mut!

Der Einsatz lohnt sich: Auf den Gewinner der Aktion wartet eine abenteuerliche Canyoning- und Raftingtour.

Folgende Kandidaten gehen am 22. September bei "KI.KA LIVE" an den Start:

Die Aktion "Trau dich!" ist in "KI.KA LIVE" vom 22. September bis 2. Oktober 2008, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

In den Programmwochen der KI.KA-Presselounge unter www.kika-presse.de erhalten Sie genaue Informationen zu den einzelnen Herausforderungen der "Trau dich!"-Kandidaten sowie umfangreiches Bildmaterial. Fotos zu "KI.KA LIVE" erhalten Sie auch auf Anfrage unter bildredaktion@kika.de.

Alle Informationen zu "KI.KA LIVE - Trau dich!" stehen auch im Internet unter www.kika-live.de und im KI.KA-Videotext ab Tafel 290 zur Verfügung.

Weitere Informationen zu KI.KA LIVE: Picture Puzzle Medien Goebenstraße 3; 50672 Köln Tel: 0221-500039-0 Fax: 0221-500039-20 E-Mail: kikalive-presse@picturepuzzlemedien.de

Kontakt:

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell