Der Kinderkanal ARD/ZDF

Wie waren die Ferien?
"KI.KA-Kummerkasten" rund um Freud' und Leid der schulfreien Zeit: Mittwoch, 17. September, 20:40 Uhr

    Erfurt (ots) - Sie ist vorbei, die schönste Zeit des Jahres - die Ferienzeit! Moderatorin Stephie Müller-Spirra schwelgt mit den Zuschauern in Erinnerungen an den Sommer und wartet auf jede Menge Anrufe. Und vor allem ist sie gespannt auf die Erzählungen der zehn Kinder, die zum allerersten Mal, unterstützt vom KI.KA und der ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" verreist sind: Zu sehen am 17. September um 20:40 Uhr im "KI.KA-Kummerkasten: Wie waren eure Ferien?".

    Schule aus, Koffer packen, ab in die Ferne! Für die meisten Reiselustigen ist das inzwischen selbstverständlich - und doch gibt es immer mehr Kinder, deren Eltern kein Geld für eine Urlaubsreise haben. Die ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" half und spendierte insgesamt 130 Kindern die erste Ferienreise ihres Lebens. Zehn von Ihnen suchte der "KI.KA-Kummerkasten" Ende Juni und Anfang Juli ´08 im Rahmen eines Aufrufs.

    Jetzt will Stephie wissen, wie es denn im Feriencamp Gut Gnewikow in Brandenburg war. Der KI.KA hat ein paar bewegende Augenblicke mit der Kamera dokumentiert.

    Aber natürlich hat so ein Urlaub auch seine Schattenseiten. Zum Beispiel, wenn das Hotel die versprochenen Sport- und Spielmöglichkeiten gar nicht angeboten hat. Oder die kleine Schwester dauernd genervt hat. Oder, wenn man sich verliebt hat und sich dann nach zwei Wochen wieder voneinander trennen muss. Natürlich gibt es auch dafür wieder jede Menge guter Tipps von Stephie und der Beraterin Elisabeth Raffauf im "KI.KA-Kummerkasten" am 17. September um 20:40 Uhr.

    Mehr Informationen zum Thema und einen Chat mit Elisabeth im Anschluss an die Sendung gibt es auf www.kummerkasten.kika.de

    Der "KI.KA-Kummerkasten" ist eine Produktion des KI.KA in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO). Verantwortliche Redakteurin ist Steffi Warnatzsch-Abra.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: